• hallo, ich habe eine frage zur blogdarstellung. http://www.weinkellerei-woeber.at/wordpress/?cat=16

wo kann ich definieren wo gross meine blogbilder angezeigt werden sollen und kann ich diesen komischen slideeffekt (mouseover) deaktivieren?

ich hätte gerne dass die bilder im blog 900px breit sind - also über die ganze blogbreite bis zum rand laufen und sich ohne slideeffekt vergrößern wenn ich draufklicke. ist das so simple umsetzbar? danke ;)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Bildgröße kannst du i.d.R. in den Mediathek-Einstellungen festlegen. Wenn du dann ein Bild einfügst, kannst du dort dann aus den vorher definierten Größen eine auswählen.
    Der Mouseover-Effekt kommt wohl aus deinem Theme oder aus einem Plugin. Schau mal ob du unter Design Einstellungen dazu findest.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hast du die Mediathek-Einstellungen geändert?
    Klickst du beim Bild einfügen auch die richtige Größe an?

Lt. deinem Quelltext ist da wohl auch noch TimThumb mit im Spiel, würde ich auch mal vorübergehend deaktivieren (etweder im Theme oder ein Plugin):
    http://www.weinkellerei-woeber.at/wordpress/wp-c…=260&w=600&zc=1

Und mach mal bitte diesen bescheuerten Rechtsklick-Dialog von deiner Website aus.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• dass problem ist denke ich dass ich über das menü eine kategorie "blog" hinzugefügt habe. dieser kategorie kann ich ja jetzt kein seitentemplate (z.b. full width) zuweisen. darum klappt es denke ich nicht.

kann ich eine seite erstellen und dort einfach die blogbeträge anzeigen lassen oder muss das über kategorie --> menü passieren?danke.

• Hast du die Mediathek-Einstellungen geändert?
    Klickst du beim Bild einfügen auch die richtige Größe an?

Lt. deinem Quelltext ist da wohl auch noch TimThumb mit im Spiel, würde ich auch mal vorübergehend deaktivieren (etweder im Theme oder ein Plugin):
    http://www.weinkellerei-woeber.at/wordpress/wp-c…=260&w=600&zc=1

Und mach mal bitte diesen bescheuerten Rechtsklick-Dialog von deiner Website aus.

als plugin: [COLOR=#333333]TimThumb habe ich keines. wenn das im theme ist - wie soll ich das aussschalten? in den optionen sehe ich nichts.[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!