Seiten-Titel ausblenden

• Halle, das Thema wurde schon x-fach durchgesprochen, allerdings weiss ich nicht, wie ich das Problem in meinem Theme lösen soll.
    Ich will die Seitentitel unterbinden, welche nochmals angezeigt werden wenn ich auf eine Seite gehe. Reicht ja, wenn es im Menü steht....
    Benutze das Theme "Eclipse" von cyberchimps.
    Habe gerade erst angefangen mit wordpress rumzuspielen und kenne mich nicht mit Code-Sprache Css oder was auch immer wirklich aus. :oops: Was muss ich unternehmen?
    Tipps wie "[COLOR=#000000]<h1 class="posttitle"><a href="[COLOR=#0000BB]<?php the_permalink[/COLOR][COLOR=#007700](); [/COLOR][COLOR=#0000BB]?>[/COLOR]" title="[COLOR=#0000BB]<?php the_title[/COLOR][COLOR=#007700](); [/COLOR][COLOR=#0000BB]?>[/COLOR]">[COLOR=#0000BB]<?php the_title[/COLOR][COLOR=#007700](); [/COLOR][COLOR=#0000BB]?>[/COLOR]</a></h1>" in page.php zu löschen haben mir nicht geholfen, diese zeile existiert in dem theme nicht...
    Scheinbar kann man noch irgendwas mit CSS machen, was muss ich tun?
    Vielen Dank =))
    [/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• in deiner style.css gibt es eine Auszeichung

Zitat

.[COLOR=#000000]posttitle {
    ...;
    ...;
    ...;
    [/COLOR][COLOR=#ff0000]display:none;[/COLOR][COLOR=#000000]
    }[/COLOR]

ergänze um das Rote

• Danke für die Antwort!
    Allerdings ist das style.css einfach leer wenn ich auch design->editor->stylesheet gehe. Bzw steht nur ein kleiner Text vom themeanbieter...

• ist das eigentlich eine eigenart des themes, dass man die style.css nicht in der wordpress umgebung bearbeiten kann oder it das allgemein so? bin jetzt mal so vorgegangen: style.css im besagten ordner (wp-content/themes/eclipse/css) runtergeladen, entsprechenden teil eingefügt und abgeändert wieder rein in den ordner... (alles per filezilla). naja funktioniert immer noch nicht :/
    der einzige eintrag, der so ca. nach dem beschriebenen .posttitle{ etc... aussah war unter
    /* `Headings zu finden und sieht so aus:
    /* Custom Font Styles */

h2.posts_title {
    margin-bottom: 32px;
    }

.posts_title a{
    font-family: 'Open Sans', sans-serif;
    font-size: 26px;
    color: #fff;
    text-decoration: none;
    font-weight: 400;
    [COLOR=#ff0000]display:none;[/COLOR] #selber eingefügt#!
    }

.posts_title a:hover{
    color: #eee;
    }
    ist das display none am richtigen platz? so zeigt es jedenfalls keine wirkung =( gruss

• Hab ich den Link zu Deiner Problem-Seite übersehen, oder willst Du uns den nicht mitteilen? Dann wäre vieles leichter und wir könnten Dir schneller helfen. Ich werde mir das Theme [COLOR=#333333]Eclipse jetzt nicht extra installieren.[/COLOR]

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• hups tschuldigung... link wäre hiroshima-honeymoon.ch.
    ausserdem möchte ich noch die striche (zb unter den logos auf home) entfernen und unten die anvigationsleiste killen, ich ich nehme an dafür soll ich in nem anderen thread fragen? gruss

• In der besagten CSS Datei steht (ab Zeile 873):

Code
    h2.posts_title {
        [COLOR="#008000"]display: none;[/COLOR]
        margin-bottom: 32px;
    }

Grüne Zeile hinzufügen.

• Für die Striche unter den Logos einfach folgenden Eintrag in deiner styles.css

Code
    .entry p a {
    border-bottom: [COLOR=#ff0000]0px[/COLOR] solid #575757;
    }

so ändern.

Und dann versuch noch

Code
    .post_container {
    background: transparent;
    margin-bottom: 40px;
    border-bottom: [COLOR=#ff0000]0px[/COLOR] solid #393939;
    padding-bottom: 20px;
    }

zu ändern. Aber kA was dadurch auf den anderen Seiten verändert wird.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von SirEctor (14. Dezember 2012 um 10:55)

• Dann wird es eine extra css für die mobile Ansicht geben, in der das auch geändert werden müsste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!