Nur logout-button für Abonennten statt Leiste

• Hallo,

ich suche seit Tagen eine Lösung wie ich dem Abonennten oben die Leisten entnehmen kann und diese ersetzen kann durch einen einfachen "Logout" Button.

Ich habe eine WP-Seite, auf die ohnehin nur 30 Leute Zugriff haben, die weder ihr Profil bearbeiten müssen noch sonstige WP Features benötigen.

Die Seite dient nur zum Betrachten und Downloaden von Bildern (eine Art Gallery). Zugang zu der Seite hat nur, wer als Abonennt (oder höher) angemeldet ist.

Nun finde ich diese Leiste zerstört das Bild dieser Fullscreen-Seite und möchte das der eingelogte dort oben nur seinen vollen Namen sieht (statt Username) und die Option "logout".

Wie mache ich das denn bloß .. :(
    Ich habe schon alles gesucht, auch bei den Plugins.

Besten Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Leiste würdest Du z.B. wegbekommen, wenn Du in die functions.php Deines Themes folgendes schreibst:

Code
    /**
    * Admin-Bar im Front-End entfernen
    */
    add_filter( 'show_admin_bar', '__return_false' );

Dann nur noch das Meta Widget oder ein anderes in die Sidebar und Du hättest auch einen Logout.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Wie mache ich das wenn ich keine Sidebar habe?

Kann ich irgendwo vielleicht einen Link setzen o.ä.? Vielleicht auch wieder einen Button, der rechts oben bleibt?

• Wie ist es dann noch zu schaffen evtl. oben rechts noch den vollen Namen des Mitgliedes einzubinden?

So wie eine Art Taskleiste, nur halt eben 200px breit, wo der Name steht des Mitgliedes und rechts daneben ein Logout Button.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!