velinkung auf unterseiten aus einem bild

• hallo, ich hätte eine frage zur verlinkung zu WP unterseiten direkt aus einer grafik.

wie kann ich aus dieser grafik (mit klick auf jeweilige flasche) direkt auf die jeweilige unterseite verlinken?

bzw, kann ich in einer joomla seite auch den mouseover effekt einbauen. idee wäre folgende:

wenn man mit der maus auf einer der flaschen geht erscheint unterhalb zentriert ein text und bei klick auf die flasche kommt man auf die WP unterseite.

übersicht: http://www.weinkellerei-woeber.at/wordpress/?page_id=554
    detailseite: http://www.weinkellerei-woeber.at/wordpress/?page_id=379

wie würdet ihr das lösen - kann man das direkt über die WP Funktionaliät lösen oder braucht man css und html?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Für sowas sollte es plug ins geben. es gibt auch themes welche das von haus aus an bord haben.
    sollte es kein plugin dafür geben, dein theme das nicht unterstützen und du auch keine lust haben das theme zu wechseln dann wirst du um ein wenig programmieren nicht herumkommen.

• für mich klingt das unter anderem auch ein bissel nach "image map" ... die die Flaschen sind ja (hatte ich eben den Eindruck) ein einzelnes Bild und nicht 5 einzelne Flaschen-Bilder.

Ich hatte mal mit "image-maps" rumgespielt, aber außerhalb von WP daher weiß ich nicht, wie und ob das in WP abgebildet wird.

image-maps sind "Karten", die (quasi unsichtbar) auf einem Bild liegen und wenn man über bestimmte Bereiche des Bildes geht, werden die - ähnlich wie ein Link - hervorgehoben und man weiß, HIER kann ich klicken.
    Zum Erzeugen solcher Maps braucht man i.d.R. spezielle Programme (ggf. download for free); wie gesagt, leider kein Plan, wie und ggf. mit welchem Plugins das in WP gehen würde.

vielleicht hilft das beim Suchen? - beste Grüße
    Moorsau

May "the Loop" be with You!

Einmal editiert, zuletzt von Moorsau (6. Dezember 2012 um 17:27)

• für mich klingt das unter anderem auch ein bissel nach "image map"

Daran habe ich auch sofort gedacht. Eine Imagemap mit hover ;-)

Aber da kommt dann folgendes ins Spiel

sollte es kein plugin dafür geben, dein theme das nicht unterstützen und du auch keine lust haben das theme zu wechseln dann wirst du um ein wenig programmieren nicht herumkommen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!