Fehler bei Theme-Konfiguration

• Ein herzliches Hallo an das Forum! :)
    Ich habe folgendes Problem: Bei der Installation des Themes "Local Business" von InkThemes verlief eigentlich alles ganz gut. Allerdings wird das Theme fehlerhaft dargestellt. Zur Demonstration:

Soll
    http://wordpress.org/extend/themes/local-business

Ist
    http://friseur-struwwelpeter.de/wordpress/

Die Abweichung im Header und im Sidebar-Footer geht auf mein Konto ;) Allerdings stimmt der mittlere Bereich offensichtlich nicht mit dem Sollzustand überein und ich komm dem Problem auch nicht auf die Schliche. Auch aus den angezeigten Fehlermeldungen werde ich nicht schlau:

Warning: is_dir() [function.is-dir]: open_basedir restriction in effect. File(/) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/v163332/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/v163332:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php) in /www/htdocs/v163332/wordpress/wp-includes/functions.php on line 1311

Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/v163332/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/v163332:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php) in /www/htdocs/v163332/wordpress/wp-includes/functions.php on line 1302

Warning: is_dir() [function.is-dir]: open_basedir restriction in effect. File(/) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/v163332/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/v163332:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php) in /www/htdocs/v163332/wordpress/wp-includes/functions.php on line 1311

Ich bedanke mich im Voraus für Lösungsvorschläge.

Viele Grüße

PS: Das ist im Übrigen mein erster HP-Versuch. Ich besitze leider kaum Kentnisse im Bereich CSS.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Aha... gut. Problem gelöst: In der Wordpress-Arbeitsoberfläche muss im Reiter "Einstellungen" / "Mediathek" in der Rubrik "Dateien Hochladen" der korrekte Pfad zu wp-content/uploads eingestellt werden. Da ich Wordpress in den Unterordnern "Wordpress" installiert habe, war der entsprechende Pfad also "wordpress/wp-content/uploads". Anschließend sind die Fehlermeldungen verschwunden und das Theme wurde korrekt dargestellt. An sich also kein Problem der Theme-Konfiguration, sondern ein allgemeines.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!