Kopfzeile Bildgröße ändern Theme My Life

• Hallo,
    ich bin absoluter Neuling bei WP und auch hier im Forum.
    Habe WP aufgesetzt und mir das Theme My Life dazu installiert, soweit alles kein Problem.
    Allerdings möchte ich das Bild in der Kopfzeile größer haben, d. H. Standart sind 1000x200 px, ich möchte die höhe auf 250 oder 300 px erhöhen, habe auch in der Style.css den Parameter height angepasst, aber das reicht wohl nicht. Mir ist klar, daß die Bilder die ich vorher hochgeladen habe auf 1000x200 zurechtgeschnitten wurden. Aber wenn ich ein neues Bild hochlade, wird beim Dialog des zuschneidens noch immer 1000x200 angeboten.
    An welcher Stelle muß ich noch anpassen, um eine andere Größe zu bekommen?

Wer nichts macht, macht nichts falsch!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    ich habe jetzt festgestellt, daß zum anzeigen die änderung in der Style.css doch ausreichend ist (hat vielleicht mit irgendwelchem Caching zu tun, daß es nicht direkt angezeigt wurde).
    Aber trotzdem ist es immer noch ein Problem, denn die Bilder die ich schon hochgeladen hatte, werden nun auf die neue größe auseinandergeszogen, was nicht Sinn der Sache ist. Und wenn ich neue Bilder hochladen will, werden mir im Dialog immer noch nur die 1000x200 px angeboten :confused:

• Gibt es wirklich niemanden, der mir auch nur Ansatzweise einen Tip geben kann, wo ich das ändern kann???

• Hallo

wahrscheinlich wird das über irgendeine Funktion oder ein Script geregelt. Da das Theme relativ umfangreich ist und ich keine Zeit habe es für dich zu durchforsten, hier ein Tipp: