Frage zum Bilderimport

• Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe gleich meine erste Frage zu Bildern in den Posts bzw. Artikel-Bildern.
    Ich habe für meine Post jeweils 3 Bilder die ca. 300 bis 700 kb gross sind (Pixelmaße ca 2000px).
    Sollte ich diese Bilder vor dem Upload in Wordpress mühsam in einem extra Programm runterrechnen (zB. auf 800x600px) oder kann man das ruhigen Gewissens auch mit der Skalierfunktion in der Wordpress (Mediathek) machen?
    ...dies betrifft viele Posts und nicht nur ein paar wenige. ;)

vielen Dank für Eure Hilfe

jadefuchs

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn Du genug Webspace zur Verfügung hast, kannst Du es Dir ruhig damit vollstopfen. Ansonsten entweder mühsam runterrechnen oder ein Plugin etc. nutzen.

Beispiel:
    http://wordpress.org/extend/plugins/optimus/

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo SirEctor,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich hätte zwar genug Space, aber ich denke der Tip mit dem Plugin ist wahrscheinlich noch sinnvoller. Werde es wohl mal ausprobieren.

vielen Dank
    jadefuchs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!