Hallo ich habe erst letztes Wochenende WordPress für mich entdeckt und bin beeindruckt. Ich habe bereits viel gelesen aber mir reicht die Zeit nicht alles selbst klären zu können.
Ich habe auf meinem Host ein WordPress Blog eingerichtet indem ich die Software heruntergeladen habe, eine Datenbank eingerichtet und die Software auf meine Server installiert habe.
Weil ich einen zweiten französischsprachigen Blog und später auch einen englischsprachigen führen möchte und im Moment auf meinem Server keine Datenbank mehr frei ist, habe ich zum ausprobieren einen Blog bei wordpress.com eingerichtet.
Und siehe da, ich entdecke die Möglichkeiten "Find, Follow "Friends", ... " etc. ... So macht es natürlich noch mehr spass zu bloggen.
Aber auf meinem Blog den ich selbst installiert habe, habe ich diese Möglichkeiten nicht. Und nun meine für den kundigen, fortgeschritten Blogger sehr naiv und tollpatschig klingende Frage:
Wie stelle ich es an, dass ich auch auf meinem selbst installierten Blog auch am WordPress-Netzwerk teilnehmen kann ?
Vielen Dank für ein kurze klärende Antwort.