Qualität eines Themes erkennen

• Hallo zusammen,

wie kann ich als als Neuling in der Flut von Themes die Qualität beurteilen? :???:

Mir gehts vor allem um folgendes:
    1. Gibt es auch in Zukunft regelmässige Updates?
    2. Läuft das Theme zuverlässig und ist auf alle Browser und Anzeigemedien (auch div. Mobilgeräte) angepasst?

Gibt es außer den Bewertungen Anhaltspunkte? Gibt es z.B. eine Liste zuverlässiger und zukunftssicherer Anbieter / Themes oder sowas? Vielleicht von einem Computermagazin o.ä. ...

Den 13 Themes (wenn ich auf Themes installieren/ empfohlen klicke) kann man ja sicher was zutrauen. Da ist aber leider nicht ganz das dabei, was ich suche.

danke schon mal
    mike

P.S.: Habe FAQ und einige Beiträge schon gelesen ....

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Da ist aber leider nicht ganz das dabei, was ich suche.

Das können wir auch nicht wissen.
    Ein Theme bestimmt im Wesentlichen die Darstellung deiner HP. Neuere Themes unterstützen neuere Funktionen von WP, ältere lassen sich bei Bedarf aber durchaus nachrüsten.

• Die "absolute Sicherheit" wird es nicht geben.
    Aber vielleicht ist bei elmastudio etwas für dich dabei.
    Die Themes kosten zwar 12 Euro (Was ich persönlich für sehr, sehr anständig halte) werden aber - bis jetzt - regelmäßig mit Updates versorgt, und laufen vor allem auch auf mobilen Endgeräten sehr gut.

Mit Ellen Bauer steht eine engagierte Entwicklerin dahinter, die auch bei Problemen gerne mal weiterhilft - wie ich aus eigener Erfahrung weis.

• 1. Gibt es auch in Zukunft regelmässige Updates?

Das kann Dir keiner garantieren.

2. Läuft das Theme zuverlässig und ist auf alle Browser und Anzeigemedien (auch div. Mobilgeräte) angepasst?

Das kannst eigentlich nur den jeweiligen Theme-Beschreibungen entnehmen.

Gibt es z.B. eine Liste zuverlässiger und zukunftssicherer Anbieter / Themes oder sowas?

Nein. Was die stetige Weiterentwicklung angeht, so dürftest Du mit den Standardthemes lange auf der sicheren Seite sein. Es hindert Dich keiner daran diese mittels Childtheme an Deine Bedürfnisse anzupassen.

Wie bereits genannt, entwickelt das Team vom elmastudio.de auch sehr gute Themes, die auch aktualisiert werden. Für 12 Eur pro Theme bekommst Du eine gute Leistung. Die Themes sind auch größtenteils für mobile Endgeräte ausgelegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!