Mingle Forum Tabellen sichern und wiederherstellen

• Mingle Forum Tabellen sichern und wiederherstellen . Ich möchte einige wesentliche Veränderungen an meiner Seite vornehmen (Theme wechsel)und dabei aber die Treads aus dem Forum nicht verlieren. In meiner Datenbank kann ich folgende Tabellen finden:

cartpauj_pm_messages[FONT=Calibri]
    forum_forum[/FONT]
    [FONT=Calibri]forum_groups[/FONT]
    [FONT=Calibri]forum_post[/FONT]
    [FONT=Calibri]forum_threads[/FONT]
    [FONT=Calibri]forum_usergroup2user[/FONT]
    [FONT=Calibri]forum_usergroups

Wenn ich diese sichere und meine Datenbank jungfräulich mache (lösche), neu anlege und die Tabellen wieder zurück spiele müssten doch alle Einträge wieder erscheinen? (Ich nutze mySQL) Was gibt es zu beachten? Kann jemand nützliche Tipps geben?
    PS.: Möchte gerne meine DB löschen weil ich am Anfang in meiner fortgeschritten Unwissenheit viel verändert und rumexperimentiert hab. ;-)[/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lass diese Tabellen doch einfach in der Datenbank stehen, statt sie zu löschen und danach wiederherzustellen ;-)

Du kannst ja alle anderen Tabellen die du "jungfräulich" haben willst löschen, also WP und Plugins.

Was dir aber verloren geht, sind die Einstellungen des Forums, diese sind in wp_options gespeichert.

• Lass dir Brüste wachsen und ich küsse dich:lol:. Ja natürlich, mit Sicherheit die bessere/beste Lösung. Nur noch vorsichtshalber ... es geht nur um die Tabellen die ich aufgelistet habe, andere braucht Mingle Forum nicht?? Ich mache natürlich noch ein Voll-BU, aber ich wüsste immer ganz gerne was ich tue und wie was funktioniert. Danke

• es geht nur um die Tabellen die ich aufgelistet habe, andere braucht Mingle Forum nicht??

Doch, wie geschrieben schreibt das Mingle Forum die Einstellungen in die Tabelle "wp_options", somit gehen diese beim löschen der Tabelle verloren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!