Inhalts Container anpassen

• Hey Leute! :)
    ich bin da auf ein kleines Problem gestoßen. Versuche hier gerade ein bisschen meine Website zu modifizieren.
    Mir gefiel von vorne herein die dritte Sidebar nicht. Die habe ich noch im Quellcode gefunden und auch entfernt bekommen.
    Zweites Problem: Durch das Fehlen ist ja jetzt ein Whitespace entstanden, den ich gerne auffüllen würde. Hab mir gedacht, irgendwo muss das doch im Style.css vermerkt sein :P
    Aber Pustekuchen!

Ich finde zwar Vorgaben für den Container (so heißt des scheinbar) aber es lässt sich partout keine Verbreiterung der Box erzielen! Ich muss auch zugeben dass ich leider nur beschränkte Kenntnisse über php und CSS habe und gerade erst anfange :oops:
    Ich hoffe jemand von euch kann mir da mit geringem Aufwand auf die Sprünge helfen!

Website Link: http://www.monox-store.com

Gruß Deniz

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das liegt daran, dass der "Container" nicht aus einer Hintergrundfarbe besteht, sondern aus verschiedenen Bildern, die halt nicht breiter sind. Du müsstest die Bilder neu machen, in der Breite wie Du sie haben willst.

[COLOR=#000000][FONT=Consolas]Schau mal in Deiner styles.css z.B. bei
    .container_front_top
    .container_front_repeat
    und
    .container_front_btm
    Dort wirst Du fündig, was den Pfad der Bilder angeht. Diese musst Du, wie gesagt, austauschen. Danach natürlich noch die Breite der einzelnen Elemente an die Breite der Bilder anpassen.[/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Consolas]

[/FONT][/COLOR]

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• na toll! gerade hochgeladen und es wird nichts anerkannt von den änderungen :mad:
    Es zeigt eiskalt das alte Theme an... mit dem blank space und anderen menu bars...verstehe ich nicht -.-'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!