Hallo
Es wird einfach nicht angezeigt, mein kleines Favicon. Was muss ich tun?
Gruß Michael
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
Hallo
Es wird einfach nicht angezeigt, mein kleines Favicon. Was muss ich tun?
Gruß Michael
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Ich meine mich zu erinnern, dass man bei dem Theme Twenty Ten das Favicon irgendwo einbinden konnte, einfach hochladen... so wie das headerbild. Aber ich finde die Stelle nicht wieder. Ich werde wohl nicht drum herumkommen, ein Favicon in den Ordner meines Webspaces hochzuladen und unterhalb von
<head>
einzubinden.
So habe ich den Code eingegeben. Habe hinter href noch den Pfad ergänzt. Aber es wird nicht angezeigt. Beim Firefox wird das Icon angezeigt, beim IE nicht. Warum ist das so? Gibt es dort eine Abhilfe?
Ich denke es liegt am fehlenden DOCTYPE
wird doch problemlos angezeigt... Bei mir ist es im Tab sichtbar.
Auch im IE? Darum ging es ja.
Fehlenden Doctype? Wärst du so nett und klärst mich auf? Wie kann ich das Problem lösen?
Gruß Michael
Danke für den Link. Ich blicke da nur schwerlich durch. Ob man mich ein wenig unterstützen könnte? Wie muss ich jetzt weiter vorgehen?
Gruß Michael
Dein Doctype steht auf HTML5, sollte also kein Problem darstellen.
Andere Frage, wie hast du das favicon erstellt? Vielleicht wurde es nicht korrekt in .ico umgewandelt.
Im Firefox wird es ja angezeigt. Dann sollte mit der ico Datei auch nichts passiert sein. Nur im IE wird es nicht dargestellt.
Erstellt mit Photoshop, dann auf die entsprechende Größe gebracht und die Dateiendung einfach umbenannt in ico.
Gruß Michael
Hast Du es mal genau so probiert, oder nur mit vollem Pfad?
ZitatUm ein Favicon zu erstellen, genügt es nicht, einfach eine .bmp-Datei mit der Endung .ico zu versehen.
Erstellt mit Photoshop, dann auf die entsprechende Größe gebracht und die Dateiendung einfach umbenannt in ico.
Für Photoshop gibt es ein Plugin, das die entsprechende Datei in .ico speichert.
Link zum Plugin: Telegraphics
Weitere Info: Favicon in Wordpress
Hiermit kannst du auch dein favicon konvertieren und bearbeiten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!