Datenbank immer wieder defekt

• Hallo,

in den letzten circa 14 Tagen ist mein WP-Blog immer wieder "leer". der HTML-Rahmen steht noch, die Inhalte sind weg. Es muss an der Datenbank liegen, denn ein Anruf beim Provider und eine "Reparatur" der Datenbank durch ihn funktioniert es wieder. Kam aber bereits mehrfach vor.

Der Supporter beim Provider sagt, ich solle die Datenbank "pflegen" und "optimieren". Da ich kein Experte bin, meint er, ich solle mir jemanden Suchen, der das macht oder kann. Aber was der genau machen soll, sagt mir der Typ nicht. Über MySQL-Admin habe ich festgestellt, das immer bei "wordpresswp_options" ein Überhang angezeigt wird. Häufig bei "wordpresswp_usermeta" und ab und zu bei "wordpresswp_posts".

Wie kann ich denn heraus bekommen, was da schief geht? Ich habe mehrere WP-Blogs alle beim selben Hoster, aber nur das eine macht diese Zicken.

Gruß
    stockibaby

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!