http://welches-netz.com/ - Feedback gesucht

• ich habe mal wieder einen kleinen Blog aufgesetzt um die Nachfragen nach Netz und Anbieter und Vorwahl beantworten zu können. Bislang sind die Anbieter und die Premium-Vorwahlen schon vollständig drin, die normalen Vorwahlen sind noch nicht ganz abgebildet:

http://www.welches-netz.com/

Das ganze basiert auf dem D5 Theme, das ich auf der Startseite etwas umgebaut haben und auch im der Artikelansicht sind die Thumbs und die Metadaten jetzt raus.

Zukünftig soll es auch noch eine Newsbereich geben, der Neuerungen ankündigt und allgemein über Netze auf dem laufenden hält.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das Telefonbild ist heftig, mach mal den "Schatten" weg, der ist so pixelig, schlimm. Das Logo könnte um einiges höher sitzen.
    Die Fqrben passen nicht zur Logofarbe, entweder alles in Anlehnung an das Türkis oder das Logoblau. Die Links auf der Startseite würden m.E.n. ein underline bei mouseover vertragen.

• Danke für die Hinweise, ich habe gleich mal alles geändert :)

- Logo ist höher gerutscht und hat einen anderen Farbton bekommen
    - das Handybild ist durch eine andere Variante ohne Pixel ersetzt
    - die Links haben ein Underline

Einmal editiert, zuletzt von Herr Schmidt (4. Dezember 2012 um 10:31)

• Hi,

der Schattenwurf des Logos wirkt immer noch recht pixelig.
    Die Anzahl der unterschiedlichen Schriftarten ist schon hart an der Grenze zum Überladensein (zwei verschiedene Fonts im Logo, Überschriften, Fließtext). Im Chrome werden die Überschriften unsauber gerendert, was leider bei diversen Webfonts das Problem ist.
    Die Suchbox sieht m. E. noch etwas unfertig aus, den Platzhaltertext würde ich hier auch ins Deutsche übersetzen. Ebenso wie den Hinweis "Browsing by category", "Next entries" und das "Read more", wenn man etwa auf "Anbieter" klickt.
    Ein Favicon fehlt noch, und ob ein Impressum eine Bewertungsskala sowie einen Kommentarbereich benötigt, sei mal dahingestellt.

Viele Grüße
    neontrauma

• Das Logo verfolgt mich im Schlaf :) Im ernst, ich habe die Schriftarten mal auf den Standardfont des templates angepasst und die Pixel etwas reduziert.

Die Suchbox ist auch angepasst, die Untertemplates stehen auf der Todo Liste.

Das Favicon scheint nicht funktionieren zu wollen, ich muss mal schauen ob ich den Fehler finde. Eventuell hat ja jemand einen heißen Tipp ...

• Das Logo sieht jetzt viel besser aus!

Das Favicon scheint nicht funktionieren zu wollen, ich muss mal schauen ob ich den Fehler finde. Eventuell hat ja jemand einen heißen Tipp ...

Irgendwie scheint deine Icon-Datei kaputt zu sein... wie hast du das Icon denn erstellt?

Was mir beim Blick in deinen Quelltext noch aufgefallen ist: du solltest die Einstellungen des SEO-Plugins überprüfen und dessen Texte anpassen. Aktuell lautet deine description vielsagend "Eine weitere WordPress-Seite"... ;)

• Ich habe das Icon erst als .bmp Datei mit Photoshop gebaut und dann in eine .ico umbenannt. Im zweiten Versuch dann als Gif gespeichert und als .ico umbenannt. Hat beides nicht funktioniert :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!