Nach "Weiterlesen" soll ein anderes Template verwendet werden

• Hallo!

Ich habe bereits einige Stunden verbracht um zu verstehen, wo sich das Problem bei meinem Blog versteckt. Leider habe ich noch immer nicht ganz verstanden welche Seite welches Template benutzt..

Ich habe eine Blogseite (page.php?) auf der ich einen Artikel gepostet habe. Den Text habe ich mit dem MORE-Tag getrennt. Soweit so gut, nach dem Klick auf MORE komme ich auf eine Seite, die aussieht wie meine statische Startseite (single.php?). Ich hätte aber gerne, dass danach eine Seite kommt, die genau wie meine Blogseite aussieht. Dh mit Sidebar rechts und die gleichen Formatierungen.

Zum besseren Verständnis:
    http://vegan-in-graz.at/?page_id=22

Childtheme ordner gibt es. Plug-ins verwende ich nicht. Theme: Twenty Eleven.

Ein Hinweis wäre nett. Danke.

Schöne Grüsse
    Martina

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• vielleicht hilft das:

index.php ist die normale "Startseite" (soll heißen, hier schaut WP zuerst, was Sache ist).

single.php ist für einzelne Blog-Artikel
    page.php ist das Layout für eine einzelne Seite und dann gibt es noch front-page.php, bzw. die gibt es nicht per se, aber man kann sie anlegen - ob WP Dir das abnimmt weiß ich gar nicht, denke mal nein, also manuell über einen entsprechenden html-Editor

Meines Wissens ist die Prioritäten-Reihenfolge, wenn vorhanden:
    front-page
    page
    index

Also, wenn alle drei da sind, dann zuerst front, dann page, etc.

hoffe, das hilft etwas?

beste Grüße
    Moorsau

May "the Loop" be with You!

• Danke Moorsau, dass du dir die Zeit genommen hast mir zu antworten.

Ich denke, ich verstehe jetzt wo mein Denkfehler lag.

Schöne Grüsse
    Martina

• Gerne!
    Ist immer gut zu wissen, ob der Schu´ß auch getroffen hat, manchmal liest man a was völlig anderes aus einer Frage raus. °_O

Vermutlich weißt Du das schon, aber nutze einen "richtigen" Editor, nicht etwa MS-Word oder MS-Notepad, etc. Also etwa Notepad++ o.ä.

Mit den zuvor genannten kann man tolle Briefe schreiben, aber für die genannten Aktionen sind die nicht geeignet, denn sie fügen alle möglich Steuerzeichen ein. Das ist der Tod jeder Datei für derlei "Schandtaten" ;)

beste Grüße
    Moorsau

May "the Loop" be with You!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!