• hallo leute,

habe da ein kleines problem und hoffe hier die richtigen hilfen zu bekommen.
    es geht um die Anpassung des Navigationsmenu(e?)s

Vorab: ich nutze WP3.4.2 und das Theme "Responsive" (natürlich meinen bedürfnissen angepasst, farben/templates etc)

Der headerbereich ist komplett enfernt, so daß nun direkt ganz oben auf der seite das navigationsmenu zu finden ist. nun fragt man sich evtl, "wie kein header bereich?, kein logo und nix?" Neee, gibs nich. Das Navigationsmenu soll der eigentliche "Clou" der seite werden.
    Bei Hover auf einen Menulink soll sich fullscreen ein bild einblenden, so daß nur das menu oben und halt das bild zu sehen ist. D.h., wenn man sich z.b. gerade die neuesten blogeinträge durchliest und anschliessend noch ein paar bilder in der gallerie anschauen will, soll sich bei mouserover des Menulinks für die gallerie ein bild fullscreen über den gesamten content einblenden, und bei klick auf den menulink soll dieses bild im hintergrund des content liegen. Ähnlich wie auf dieser seite "jvm".

Da ich leider nur laienhaftes wissen hab, was webprogrammierung angeht und ich auch schon viel nach dem motto "try and error" gebastelt habe, hoffe ich hier nun auf zahlreiche Hilfen und Lösungsansätze.

Ich danke schonmal im vorraus für die Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!