Theme "Blue Grey White" kann ich folgendes ändern?

• Guten Abend zusammen
    Ich bin noch neu auf und mit WordPress, ich hoffe, dass ich nicht zuviele unnütze Fragen stelle.
    Aktuell editiere ich die Homepage lokal. (also soll eben ne HP werden und kein Blog)

Ich möchte folgendes Theme nutzen:
    Blue Grey White 1.3

Ich habe jetzt schon ein wenig in den mir bekannten CSS Einstellungen herumgespielt, aber bei einigen Einstellungen verzweifel ich.
    Ich habe die Breite des blauen Teil erfolgreich mithilfe dieser Page http://romanharcke.de/wp-breite-eines-themes-andern/ ändern können, aber im Bereich des Content bin ich überfragt. Kann ich das einstellen?
    Und jetzt habe ich wahrscheins allgemein-Fragen. Falls es da eine gute Seite gibt, bin ich für den Link dankbar.
    - Kann ich theoretisch in jedes Theme ein vertikales Menue einbauen?
    - Unter meiner Vorschau sehe ich jedesmal "Edit this.." Wo kann ich das ausstellen, oder verschwindet das später online von alleine?
    Ich danke euch jetzt schon.
    Viele Grüße My

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe die Breite des blauen Teil erfolgreich mithilfe dieser Page http://romanharcke.de/wp-breite-eines-themes-andern/ ändern können, aber im Bereich des Content bin ich überfragt. Kann ich das einstellen?

Ich hoffe wir reden über das gleiche Theme: http://wordpress.org/extend/themes/blue-grey-white

Die Breite des Contentbereichs wird in der style.css festgelegt:

Code
    #contentWrapOuter {
        background: none repeat scroll 0 0 #FFFFFF;
        border: 10px solid #EBEBEB;
        box-shadow: 0 0 5px #888888;
        margin-top: -30px;
        padding: 35px 25px;
        [COLOR="#00FF00"]width: 780px;[/COLOR]
    }

Kann ich theoretisch in jedes Theme ein vertikales Menue einbauen?

Ja, wenn eine Sidebar vorhanden ist, dann meistens über den Widgetbereich.

Unter meiner Vorschau sehe ich jedesmal "Edit this.." Wo kann ich das ausstellen, oder verschwindet das später online von alleine?

Das solltest Du nur sehen, wenn Du im Blog angemeldet bist, bzw. als angemeldeter User das Frontend betrachtest. Der Link ist auch nur für User sichtbar, die über die Berechtigung verfügen Beiträge/Seiten zu bearbeiten. Ein normaler Besucher bekommt den also im Normalfall nicht angezeigt.

• Fantastisch, ja genau, wir reden vom selben Design, sorry, wollte ich noch verlinken :)

Klasse, mit der Stelle konnte ich es jetzt breit genug machen, vielen Dank!

Das mit dem Menue klingt auch klasse, wie sieht es aus mit horizontalen? Denn bei dem Theme gibts das anscheinend nicht standardmäßg, zumindest kann ich da nichts einstellen :( . Und wenn ich google, wird immer von Plugins geredet.

Jetzt passt nur der Anfangs"px" des Content nicht, aber das find eich noch irgendwie raus :)

Danke schonmal für die schnelle Hilfe!

Viele Grüße My

Ps, deinen Spruch in der Signa finde ich klasse ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!