Post auf Seite ausgeben

• Hi, ich habe schon viel gelesen aber ich verstehe immer nach nicht wie es geht.

PHP
    <?php $jahr=date("Y")+1;  query_posts("showposts=10");   if ( have_posts() ) {     echo '<ul class="jahreszahl"><li class="title">Jahresübersicht:</li>';     while( have_posts() ) {       the_post();       echo '<li class="jahreszahl"><a href="';       the_permalink();       echo '">';       print --$jahr;       echo '</a></li>';     }     echo '</ul>';   } ?>
    <?php query_posts('category=Termine&year=date("Y")'); ?> <?php while (have_posts()) : the_post(); ?>    <h2><a href="<?php the_permalink() ?>"><?php the_title() ?></a></h2>    <?php the_content() ?> <?php endwhile;?>

Das ist mein bisheriger Code und die Seite sieht schon nicht so schlecht aus.
    Das Problem ist der Artikel ist zweimal da und wie muss ich die Verlinkung ändern damit dort nur category=[COLOR=#333333][FONT=sans-serif]Termine erscheint?
    MfG Lutz Müller[/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Ich glaube wenn du Posts aus einer bestimmten Kategorie anzeigen willst, muss du das mit im query angeben.

Beispiel;

PHP
    <?php query_posts("cat=4&showposts=1"); ?>

cat=4 ist die ID der Kategorie. Das musst du dann entsprechend mit der ID für die Kategorie Termine anpassen.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich keine Ahnung habe ob es wirklich so hinhaut. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Danke Markus, nachlangen suchen bin ich endlich fündig geworden.

Für alle die es interessiert die letzte hier im Code ist Ausschlaggebend, dass die Post nicht doppelt oder mehrfach angezeigt werden.

Für mich wäre jetzt noch Interessant, Posts auszuschließen im $query.
    Vielleicht kann ja mal jemand Posten wie man zB. die Kategorie Übungsstunde aus der Kategorie Termine ausfiltert.
    Ach ja die Kategorie-Namen findet Ihr unter Artikel >> Kategorien und Euren Kategorie Bearbeiten findet Ihr den [FONT=sans-serif]Slug ([/FONT] Kategorie-Namen).
    Wo die Kategorie-Nummer steht weis ich immer noch nicht.
    MfG Lutz Müller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!