Esplanade: Suchfunktion entfernen und Platz für weitere Seite im Menü nutzen

• Hallo,

ich habe mir als WP-Theme Esplanade ausgesucht. Allerdings möchte ich auf die Suchfunktion verzichten, da alle Inhalte der Seite auf der ersten Ebene ersichtlich sind.

Habe nun unter "Editor" in Suchfunktion.php einfach den Inhalt rausgenommen. Das Suchfeld wird nun auch nicht mehr angezeigt. Allerdings steht mir der jetzt optisch gewonnene Platz nicht wie gewünscht für eine weitere Seite im Menü / für einen weiteren Menüpunkt zur Verfügung.

Wie kann ich das lösen? Herzlichen Dank für entsprechende Hinweise vorab.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ein Link zur Seite wäre hilfreich.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ändere in der styles.css in Zeile 623 folgendes:

Code
    #access ul {
    float: left;
    padding: 0;
    margin: 0;
    [COLOR=#ff0000]max-width: 75%;[/COLOR]
    list-style: none;
    font-size: 13px;
    }

max-width: 100%;

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Super, danke, das hat funktioniert.
    Allerdings bin ich jetzt schon wieder an einer anderen Sache dran: Wie kriege ich das Impressum in den Footer, also auf die Ebene, auf der auch "Copyright: Freunde der Hörspielbroschüre" steht? Und dort am besten rechtsbündig.
    Danke für Tipps vorab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!