Unterseiten erst nach passwort der Elternseite sichtbar

• Hallo liebe Community,
    ich bin nun seit einer Woche auf der Suche nach einer recht einfachen Lösung meines Problems. Zwar bin ich bei meiner Suche auf gleichgesinnte gestoßen, denen aber nicht geholfen werden konnte. Aus dem Grund versuche ich über diesen Weg eine Lösung zu finden.

Probelmstellung:
    Auf meiner Website möchte ich einen kleinen Bereich nur für einige bestimmte User sichtbar machen.
    Eine einzelne Seite kann man über das Backend auch wunderbar per Passwort schützen - aber wie sieht es mit den Unterseiten aus?

Es gibt insgesamt 4 Seiten (eine Hauptseite und drei Unterseiten) - Wenn ich die Hauptseite mir einem Passwort schütze, wird nur diese eine Seite geschützt. Die anderen (Unterseiten) hingegen kann man ohne weiteres aufrufen und die Inhalte einsehen.
    Wie schaffe ich es also, dass der gesamte Inhalt der 4 Seiten passwortgeschützt ist und wenn ich das Passwort eingebe alle Inhalte für den User sichtbar werden. Alle anderen, die kein Passwort haben oder ein falsches eingeben bleibt dieser Bereich gesperrt.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Falls jmd auch das Problem hat, hier nun meine Lösung: Jede Unterseite ist als Öffentlich markiert. Hier auch das Password setzen. Es muß das gleiche Password wie auf der Elternseite sein. Wenn dann einmal das PW eingegeben wird, lassen sich alle Seiten aufrufen.

• Hallo,

ich hole das Thema aus der Versenkung, in der Hoffnung, dass für eine derart elementare Problemstellung derweil eine brauchbare Lösung implementiert wurde.
    Ich würde gerne für eine Vereinshomepage einen Mitgliederbereich einrichten. Jede Seite mit einem Passwort zu schützen funktioniert natürlich. Das PW muss man dann auch nur ein Mal eingeben, wenn es überall das gleiche ist.

Probleme:
    1. Die Unterseiten sind in der Navigation sichtbar. Das sollte vermieden werden. Siehe Anhang. Die Unterseiten sollten ausgeblendet sein, bis das Passwort eingegeben wurde.
    2. Es ist auch eine Kategorie in den Unterseiten dabei. Somit müsste ich alle Beiträge zusätzlich einzeln mit dem gleichen Passwort schützen. Wenn das mal ein paar mehr Beiträge sind, wird das entsprechend mühsam.
    3. Das PW soll in regelmäßigem Abstand geändert werden. Somit müsste man für alle Seiten und Beiträge das PW manuell ändern. Das ist natürlich ein Unding.

Mögliche Vorgehensweisen die intuitiv wären und ich eigentlich als selbstverständlich erachtet hätte:
    1. Wenn ich die Seite "Mitgliederbereich" mit einem Passwort schütze, kann ich dieses Attribut auf alles übertrag was "darunter" liegt.
    2. Lösung mittels Plug-In: Schützen von ausgewählten Kategorien und Seiten mit einem identischen Passwort.

Hat jemand einen Tipp, wie man das umsetzen kann?

Viele Grüße
    Markus

• Sieben Jahre alte Threads lassen wir schön schlafen. Bitte erstelle einen eigenen Thread aber vorher informierst Du Dich bitte über Membership Plugins im Allgemeinen und die Plugins Groups und PMpro im Besonderen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!