Plugin-Dateien auf die gewünschte Seite begrenzen

• hallo,

ich bin fast sicher, dass es in den Tiefen des Forums schon Beiträge dazu gibt, habe aber trotz verschiedener SuFuVersuche nichts gefunden ...

Ich nutze das Plugin cformsII für das Formular auf einer Page. Leider aber lädt cformsII die Style-CSS für das Formular auf jeder Seite. Kann ich das irgendwie auf die gewünschte Seite begrenzen?

Danke schonmal,
    Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

habe ich zwar selber noch nicht versucht, aber scheinbar gibt es da wohl Wege das laden bestimmter Skripte tatsächlich nur dann erlauben zu lassen, wenn dieses auch benötigt wird.

http://www.position-relative.com/2010/wordpress…that-need-them/
    Ist zwar nur in Englisch, scheint aber nützliche Tipps zu dieser Thematik zu enthalten.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Danke dir. Das hat geholfen - ich hatte überhaupt nicht gewusst, wo die Funktion ist, welche die Dateien in alle Seiten schreibt. Der Anleitung folgend, auf die du verweist, habe ich nun in der Hauptplugin-Datei (cforms.php) nach WP-enqueue gesucht und dann aber einfach die echo-Funktion in ein if(is_page()) eingewickelt:

PHP
    if (is_page('xy')) {            echo '<link rel="stylesheet" type="text/css" href="' . $cforms_root . '/styling/' . $cformsSettings['global']['cforms_css'] . '" />'."\n";
    }

Schon funktioniert's. :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!