Theme Admired - wo kann ich Einträge im Footer machen

• Guten Abend,

bei allen Themes, die bisher hatte, gab es einen Punkt 'Footer'. Dort <a href "dingsbumsda"... reingeschrieben, war im Footer anschließend der Link zu sehen.
    Nur bei Admired finde ich nichts. Es gibt da zwar Footer Area one, two und tree für Widgets, aber das ist es nicht was ich meine. das copyright ist richtig, nur wo kann ich die Einträge vornehmen?
    © 2012 [COLOR=#d6401a]Freiwillige Feuerwehr Ollendorf [/COLOR]

vg lehde007

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• AW: Theme Admired - wo kann ich Einträge im Footer machen

Wenn du ein textwidget im footer plazierst kannst du dabei in die html-ansicht des editors wechseln und dann deine links wie gewohnt per html-verlinkung eintragen.

• Das hatte ich bereits versucht. Der Footer vergrößert sich daurch und das wollte ich eigentlich nicht. Wie kann ich die Links auf die gleiche Höhe bringen wie das Copyright? Ich habe das Textwidget mal drinn gelassen. Wie kann ich das Copyright bearbeitem?

Einmal editiert, zuletzt von lehde007 (28. November 2012 um 10:43)

• also das copyright befindet sich innerhalb des divs "site-info" im footer. da kannst du es auch bearbeiten.

solltest du noch mehr links auch gleiche höhe neben das copyright bringen wollen so würde ich direkt nach

Code
    </div><!-- #site-info -->

ein neues div öffnen, dann deine links hineinpacken, danach das div wieder schliessen und selbiges div in der css datei entsprechend positionieren.

• prinzipiell könntest du natürlich deine links auch in das div "site-info" packen -> dabei beachte aber, dass du den schon vorhandenen code darin nicht beschädigst -> am besten platzierst du die links direkt vor dem

Code
    </div><!-- #site-info -->

danach gehe in deine style.css auf zeile 2376

erhöhe hier den wert für width, evtl auch auf 100% und dann fügst du noch folgende zeile hinzu:

Code
    max-height: 30px;

eventuell musst du hier den wert noch anpassen -> es geht dabei nur darum, dass die links nebeneinander und nicht untereinander dargestellt werden.

lg, pixselig

• Ich habe jetzt folgenden Code eingefügt:

Code
    </a>
    [COLOR=#ff0000]<br>
    <a href="[/COLOR][URL="http://www.zdf.de"][COLOR=#ff0000]www.zdf.de[/COLOR][/URL][COLOR=#ff0000]" target="_blank">Redaktion Ulrich Kühn</a>
    [/COLOR]  </div><!-- #site-info -->

Der Link geht aber wieder zur Seite der Feuerwehr.

• mach mal

Code
    <a href="http://www.zdf.de/" target="_blank">Redaktion Ulrich K&uuml;hn</a>

daraus

und nimm das <br> raus -> soll ja in einer zeile stehen. eventuell könntest du die links aber als liste angeben.

Einmal editiert, zuletzt von pixselig (28. November 2012 um 15:55)

• Guten Morgen,

ich nutze Firefox nicht. Gibt es so ein Tool auch für den IE?
    Siehst Du in der Darstellung Unterschiede auf der HP zwischen IE und Firefox?

• AW: Theme Admired - wo kann ich Einträge im Footer machen

Für den ie weiss ich nicht. Aber Chrome hat von Haus aus schon ein entwicklertool an board.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!