RESULTAT: WorldPress ist besser als Drupal!

• Mein Resultat für die Homepage unserer Agentur ist, dass Worldpress besser ist als Drupal.

>> World Press ist das #1 CMS der Welt und soll innerhalb 1 Stunde gut zu lernen sein.
    hingegen soll Drupal sehr komplex sein und eher was für gute Entwickler, es würde Tage Nachhilfe benötigen.

WorldPress ist das innovativste System und immer einen Schritt voraus

der Inhalt kann innerhalb des Systems komfortabel und intuitiv für Suchmaschinen optimiert werden.

Habt ihr eine Meinung? Habt ihr noch weitere Punkte warum WorldPress besser ist oder vllt doch schlechter ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das kann man beim besten Willen nicht sagen da es an wirklich vielen Faktoren liegt.

Was für eine Webseite möchte man aufbauen.
    Wieviel Zeit hat man dafür
    Was soll mit der Webseite erreicht werden
    Wie gut kenne ich mich mit HTML, PHP etc aus?

Beide CMS sind tolle super innovative Hilfsmittel, Drupal eher was für mittelgroße bis sehr große Projekte während WP insgesamt eher für Blogs, Galerien , Homepages aber eben auch für größere Seiten genutzt wird.

Don't be evil

• Die Frage, die ich für meine Agentur beantworten soll, ist nur wie sich die beiden CMS auf SEO auswirken.
    Gibt es dort unterschiede?
    Rankt ein CMS besser in Google?
    Bleibt das Ranking vllt länger bestehen bei einen der beiden CMS.
    Mag Google eines der beiden schlicht lieber bzw. reagiert besser drauf?

Liebe Grüße

• Zitat

[COLOR=#333333]Mein Resultat für die Homepage unserer Agentur ist, dass Worldpress besser ist als Drupal.[/COLOR]

Das ist aber sehr pauschal gesagt..

Zitat

[COLOR=#333333]>> World Press ist das #1 CMS der Welt und soll innerhalb 1 Stunde gut zu lernen sein.[/COLOR]
    [COLOR=#333333]hingegen soll Drupal sehr komplex sein und eher was für gute Entwickler, es würde Tage Nachhilfe benötigen.[/COLOR]

[COLOR=#333333]WorldPress ist das innovativste System und immer einen Schritt voraus[/COLOR]

[COLOR=#333333]der Inhalt kann innerhalb des Systems komfortabel und intuitiv für Suchmaschinen optimiert werden.[/COLOR]

Jetzt fragt sich nur, was für _euch_ vorteilhafter ist. Leichte Erlernbarkeit und dafür nicht so viele Möglichkeiten oder umgekehrt..

• Finde solche Aussagen immer schwierig. Persönlich halte es, dass eine ist für das eine besser, das andere wiederum für das. So wird eher ein Schuh draus. Aber das ist meine Meinung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!