2 kleine CSS Fragen

• Grüßt Euch,

ich habe bei mir auf der Seite nun alle Links unterstrichen, was aber so nicht sein soll. Ich habe was geändert, aber vergessen die Datei zu sichern.

Das ist der derzeitige Code:

PHP
    a:link, a:visited {  }
    a:hover, a:active { text-decoration:none; }

zu guter Letzt möchte ich meine externen Links in einem Artikel ändern, wie ich kann ich das anrichten ?
    Den CSS Code habe ich schon, aber wie muss die class heißen ?

vielen Dank mal wieder. =)

LG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• es muss auch in der ersten css-eigenschaft heissen "text-decoration: none;"
    also:

Code
    a:link, a:visited {text-decoration: none;}

welche klasse deine artikel haben kann ich leider nicht sagen, dass musst du mit einem entwicklertool selber herausfinden - oder hier den link zu deiner seite posten.

lg, pixselig

• funktioniert leider nicht...

Zitat

.post a { font-family:Arial,Helvetica,sans-serif; font-size:10px; text-transform:uppercase; padding:1px; border-bottom:1px dotted #0090E0; text-decoration: none;}
    .post a:hover {font-family:Arial,Helvetica,sans-serif; font-size:10px; text-transform:uppercase; padding:1px; border-bottom:1px dotted #0090E0; text-decoration: none;}

• also erstmals würde ich die änderungen in die custom.css schreiben http://www.apfelag.de/wp-content/the…/css/custom.css - dadurch verlierst du die änderungen nicht wenn du das theme updatest (die master.css wird bei einem update überschrieben).
    weiters sieht es so aus, als würdest du ein cache-plugin nutzen -> bei aktivierung eines solchen, kann es zu langen verzögerungen kommen bis die neuen styles ersichtlich sind.

lg, pixselig

• Okay das mit der Custom.css funktioniert, werde ich mir so mal merken. =)
    Nun sind aber auch die meta Daten mit dem CSS betroffen und es sollten ja NUR die Links IM Artikel bearbeitet werden.

Weißt was ich meine ?

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!