ApfelAG.de - Dein Magazin über Apple & Co. - Kritik erwünscht

• ApfelAG.de ist eine neue Webseite im Internet, die sich mit Themen rund um die Firma Apple beschäftigt. Dazu gehören das Verfassen von News-Artikeln, das Verbreiten von Pressemeldungen oder aber nur kurze Tipps & Tricks rund um die verschiedenen iDevices.

Für uns ist es wichtig, dass wir ein benutzerfreundliches System haben und unsere Leser sich bei uns wohlfühlen. Daher werden wir in unregelmäßigen Abständen einige Reviews erstellen, so dass diese Produkte dann direkt an die Leser weiter verlost werden. Bei uns zählt das Sprichwort "geben und nehmen".

Da es gestern ein Design Update gab, möchte ich gerne mal ein wenig Kritik hören und was man an der Performance noch machen kann ? Was fehlt noch auf der Seite ?

http://www.ApfelAG.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nettes Design und gut umgesetzt.

Was mir aufgefallen ist: Die einzelnen Artikeln auf der Startseite enden mit [...]

Um weiterzulesen muss jedoch auf die Überschrift des Artikels geklickt werden. Den weiterlesen-Link könnte doch direkt in [...] integriert werden.

Gruss B-52

• Hey,

da gebe ich dir Recht und wurde gerade umgesetzt. ;)

Noch mehr Kritik ? :D

LG

Nettes Design und gut umgesetzt.

Was mir aufgefallen ist: Die einzelnen Artikeln auf der Startseite enden mit [...]

Um weiterzulesen muss jedoch auf die Überschrift des Artikels geklickt werden. Den weiterlesen-Link könnte doch direkt in [...] integriert werden.

Gruss B-52

• die seite läuft bei mir (firefox) gut. die seite fine ich gut übersichtlich und auch gut im typisch schlichten apple-stil gehalten, auch wenn ich dem pink nicht so zustimme.

• Herrje, noch eine Apple-Seite...

Das Banner ist viel zu klein, als dass man diesen Schriftzug unterhalb von "ApfelAG" noch lesen könnte. An der Stelle also raus mit dem Slogan. In der Mitte des Headers hast du ja noch einen Slogan, aber der ist grammatikalisch schief ("täglich neue Artikeln und wissenwerten Informationen!") und weckt so nicht gerade viel Vertrauen in ein Magazin. ;)

Ansonsten finde ich die Startseite nicht allzu interessant... auf einem 13"-Laptop ist über dem Falz (sprich, ohne dass man scrollt) nicht viel zu sehen außer diesem überdimensionierten Bild, was mit dem Thema so gar nichts zu tun hat. Besser wäre es, denke ich, wenn dort schon angeteaserte Artikel zu sehen wären.

Was ist mit den iPhone-Fotos auf der entsprechenden Unterseite - die sehen ja doch recht professionell aus. Hast du die selber erstellt bzw. die Nutzungsrechte eingeholt?

Bei der Unterseite "SEO-Entwicklung" hatte ich zuerst angenommen, du würdest da SEO anbieten. Stattdessen sieht man sich mit diesen ganzen gelben Kästchen konfrontiert, von denen der Durchschnittsbesucher erstmal nicht weiß, was es ist - und die ihn vor allem auch nicht die Bohne interessieren...

Wenn ich zu einer anderen Unterseite wechsle, flackert das Layout, sprich der weiße Hintergrund verschwindet kurzzeitig und lädt dann erst neu (Chrome).

• Zitat

Herrje, noch eine Apple-Seite...

Ich mach es nur aus Spaß am Bloggen ;)

Zitat

Das Banner ist viel zu klein, als dass man diesen Schriftzug unterhalb von "ApfelAG" noch lesen könnte. An der Stelle also raus mit dem Slogan. In der Mitte des Headers hast du ja noch einen Slogan, aber der ist grammatikalisch schief ("täglich neue Artikeln und wissenwerten Informationen!") und weckt so nicht gerade viel Vertrauen in ein Magazin. ;)

Logo mache ich zu Hause nochmal neu, Slogan wurde angepasst.

Zitat

Ansonsten finde ich die Startseite nicht allzu interessant... auf einem 13"-Laptop ist über dem Falz (sprich, ohne dass man scrollt) nicht viel zu sehen außer diesem überdimensionierten Bild, was mit dem Thema so gar nichts zu tun hat. Besser wäre es, denke ich, wenn dort schon angeteaserte Artikel zu sehen wären.

Startseite entfernt, so dass man nun die letzen Artikel direkt zu sehen bekommt.

Zitat

Was ist mit den iPhone-Fotos auf der entsprechenden Unterseite - die sehen ja doch recht professionell aus. Hast du die selber erstellt bzw. die Nutzungsrechte eingeholt?

Seite wurde entfernt. ;)

Zitat

Bei der Unterseite "SEO-Entwicklung" hatte ich zuerst angenommen, du würdest da SEO anbieten. Stattdessen sieht man sich mit diesen ganzen gelben Kästchen konfrontiert, von denen der Durchschnittsbesucher erstmal nicht weiß, was es ist - und die ihn vor allem auch nicht die Bohne interessieren...

Wird auf Privat gesetzt...

Zitat

Wenn ich zu einer anderen Unterseite wechsle, flackert das Layout, sprich der weiße Hintergrund verschwindet kurzzeitig und lädt dann erst neu (Chrome).

Hab ich auch das Problem, aber weiß selber nicht, woran das liegen könnte.

LG & Dank Dir. =)

• Schönes Design, schöne Menüführung. Nur beim Unterpunkt Reviews sind die Link fenster falsch angeordnet. Sonst echt übersichtlich und gut.

Schöne Grüße

Guten Tag ;)

• Hallo,

mittlerweile ist ein neues Design online und die Statistiken sind auch gut in die höhe gegangen.
    Gibt es noch jemanden, der mitwirken möchte und gibt es noch Kritik ?

vielen Dank =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!