Plugin WP-Events: Übersetzung auf deutsch

• Hallo

Ich schätze für meine Agenda das Plugin WP-Events sehr. Nun kommen aber die Monatsnamen und Wochentage auf Englisch (siehe hier: http://www.velofahrer.ch/die-velo-agenda/). Ich dachte, ich könne als Abhilfe ganz einfach in der Datei wp-events.php die englischen Namen auf deutsch reinschreiben - ich finde diese ja dort. Das haut aber nicht hin. Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruss, Dominik

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Michael, danke für den Hinweis, ich habe die Sprachdateien runtergeladen und ins Plugin-Verzeichnis gesetzt, weiss jetzt aber nicht mehr weiter. In welcher Datei kann ich nun auf Deutsch stellen? Der Link zur Anleitung funktioniert auf der von dir angegebenen Seite nicht mehr.

• Du musst die beiden deutschen Sprachdateien mo/po einfach in den Ordner des wp-events legen. Vielleicht vorher lieber erst deaktivieren. Nach der Aktivierung sollte dann alles auf Deutsch erscheinen. Mehr ist meines Erachtens nicht zu tun. Ausprobiert habe ich das jetzt nicht!

• Hm, merkwürdig.
    Ich habe das für mich durchgespielt, Plugin und Sprachdateien runtergeladen, in das Plugin-Verzeichnis hochgeladen, im WP-Backend Plugin aktiviert. Allet supi.
    Deine Website lässt sich gerade auch nich aufrufen. Hast derzeit wohl andere Probleme als das Plugin, hm? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!