Onpage SEO Projekt - Landingpage zum Testen :)

• Hallo zusammen,

ich befasse mich immer mehr mit dem Thema Onpage SEO, da man damit auch sehr gut Kunden gewinnen kann.

Design und Wp-Coding ist zwar Nett, aber als Verkaufsargument zu sagen, dass man die Seite auch nach vorn bringen kann, ist ja doch schon mal ne Nette Nummer.

Habe durch Onpage-SEO nun schon ein paar Seiten sogar mit guten Keyword-Kombinationen auf Seite 1 gebracht.. denke aber es geht noch mehr.

Würde mich freuen, wenn ich von einem oder anderen SEO-Tipp bekommen kann.. gebe natürlich auch mein erlangte Wissen gerne Preis!

Meine Testseite lautet:

http://www.seo-onpage-offpage.de

Angestrebtes Ziel: Im geringen Wettbewerb z.b.: für "Onpage und Offpage SEO" Seite 2 bei Google...

Mit ist klar das man mit einer einzelnen Seite nicht so viel reißen kann, dennoch wollte ich mal sehen wie weit man kommt, auch wenn man sich in einen Wettbewerb der SEO-Experten einreihen will.

LG René

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo René,

also zuerst Mal könntest du deine Landing Page optimieren. Die Farben schauen meiner Meinung nach nicht wirklich sympathisch aus. Schaue dir zum Beispiel mal Beispiele und Referenzen von Landing Page Experten an: ConversionLift.

Onpage Optimierung ist die eine Sache. Wenn du gute Rankings erzielen willst, wirst du um eine adäquate Offpage Optimierung sprich Linkaufbau nicht herum kommen.

MFG
    David

• Hi David, danke fürs Feedback - Design war aber nicht Thema :) -

Mir persönlich gefällt es bis auf ein paar Kleinigkeiten - Natürlich geht das nur mit Offpage Seo auf Dauer ( da geb ich dir zu 100% recht), aber mit reinem Onpage seo geht auch schon sehr viel.. (Zumindest wenn du Regional etwas leisten willst wie zB Restaurant in Kleinstadt")

Deine Landingpages scheinen aber keinen/kaum Content zu haben für SEO Texte usw... Das ist dann ja eher eine Image-Sache?! wie ich das hier gemacht hab: http://www.edeka-junius.de :) ... Sehen aber auch sehr gut aus! gefällt mir :)

Auf jeden Fall schöne Arbeit das wir uns nicht missverstehen :)

Einmal editiert, zuletzt von sonix555 (27. November 2012 um 14:18)

• Also, wenn schon der einführende Satz mit einer windschiefen Grammatik daherkommt, ihr eure "Proffessionalität" bewerbt und den Kunden valides HTML5 versprecht, wo eure Seite selber nicht valide ist... ;)

• die landingpage lasse ich wie gewollt mal außen vor. "Onpage Offpage SEO" hat ein mtl. suchvolumen von <10, ist für testzwecke also nicht geegnet. für erste tests würde ich ein keyword mit einem suchvolumen 500-2500 auswählen, kommt jedoch auf die bisherige erfahrung an.

• hansbob check mal bei Google die Suchen :) n paar mehr sinds schon aber ist bewust low-traffice gewählt. Dafür aber Wettbewerb der etwas Ahnung hat für die Kombi :)

Validierungsfehler sind 4 drin die aber 0 von bedeutung sind. CSS passt auch :)

• 36 ist jetzt nicht viel mehr, hast du wahrscheinlich durch Suchanfragen in den letzten Monaten selber hochgespusht. Und eine exakte Konkurrenz von 24.100 ist jetzt auch nicht soo überzeugend. Ohne JS sieht deine Seite auch irgendwie zerschossen aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!