• Hallo ich habe 2 Seiten und möchte einen Code der auf der einen Seite funktioniert auch auf der 2 Seite mit eibauen allerdings funktioniert es nicht.

Hier der Code
    [tabs]
    [tab title="tab title"] tab text [/tab]
    [/tabs]

Seite 1 Hier wird der Code super angezeigt

Seite 2 Hier wird nur der eigentliche Code angezeigt

Kann mir jemand sagen ob es noch eine andere Möglichkeit gibt für Seite 2 denn Code so einzubinden, dass er richtig angezeigt wird?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• AW: Code Anpassen

Ich tippe mal, dass Du auf der funktionierenden Seite ein Plugin laufen hast, welches Tabs aus dem angegebenen Shortcode generiert. Dieses Plugin musst Du dann nur noch auf der anderen Seite auch installieren und fertig ;-)

Gruß
    Flo

flodji.de | Passionierter Blogger, Hobbyfotograf, Filmliebhaber und ein wenig Nerd.

• oder es ist im theme einprogrammiert, die funktion nennt sich shortcodes, wenn deine php kenntnisse reichen könntest du dein theme nach shortcode durchsuchen

Digitaler Rucksack Nomade

• Wenn es ein Plugin dafür gibt wäre das für mich natürlich weltklasse weil meine php Kenntnisse reichen leider noch nicht. Es wird aber dann im Theme einprogrammiert worden sein weil ausser jetpack hab ich nichts drauf.

Nach was für eine Art Plugin muss ich den überhaupt suchen Shortcode generator? :-)

• Hey shinzy - die Kenntnisse reichen wirklich nicht für <?php echo do_shortcode ('[dershortcode]'); ?> aus? Schau mal, das ist garnicht soo schwierig. Mit diesem Schnipsel an der richtigen Stelle sollte es gehen.

Ist der Shortcoder zweigeteilt, nutze zum Beispiel: <?php echo do_shortcode ('[shortcode]'Hier steht was zwischen Anfang und Ende'[/shortcode]'); ?>

Dann ersparst Du Dir auch noch ein Plugin und denkst an die Performance der Site. WordPress erklärt es auch nochmal hier: http://codex.wordpress.org/Function_Reference/do_shortcode

Grüße!

Korrekt ist: eine Frage stellen und folgend ein, zwei zu beantworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!