Hallo,
ich bin Neuling auf diesen Webentwickler Gebiet, und möchte mir gerne eine HP erstellen. Das heißt aber nicht das ich komplett neu einsteige. Habe vor 7 Jahren schon eine Free Homepage bei 2.page erstellt. Das lief alles mit einen HTML Editor wie (hier gerade beim verfassen)
Die Homepage soll mit der Zeit erweitert werden z.B neue Funktionen (Shop.Chat.Forum,Registrierung ) usw.
Und sie wird natürlich mit der Zeit wachsen, das heißt zuerst nur 100 Besucher am Tag, und dann 1Million am Tag.
Daher mal meine Fragen! Ich hab keine richtige Ahnung was WP ist!
Fragen & Details:
1.) Ist es nun ein Blog, oder ist es ein CMS mit welchen ich mir eine profesionelle Homepage erstellen kann?
2.) Habe ich den Eindruck das ich mir zuerst "Dinge" kaufen muss, um damit arbeiten zu können ("Server,Webspace")
2A.) Ich würde aber alles gerne in einen Programm wie Photoshop machen, und dann erst wenn es fertig ist online stellen.
3.) Wenn ich jetzt "eine Homepage" mit WP erstelle, und die z.B erfolgreich wird, sie bekannt wird. Kann ich das ganze dann von einen Spezialisten überarbeiten lassen, also das statt der WP Seite, dann wirklich eine normale Website dort ist.
3.) Kann ich mit der Seite Geld verdienen, und damit Werbung machen?
3A.) Es geht mir am Anfang am meisten darum das ich Leute auf meine Website sowie auf meine FB-Fanpage aufmerksam mache, es gilt das Leute die Website entdecken, und dann auch der FB-Fanpage beitreten.
3B.) Ich will mit der Seite Geld verdienen, es muss also möglich sein, und nicht z.B von WP verboten usw.
4.) Ich habe auch schon gelesen, das solche Free-Anbieter dann die ganze HP löschen können, das man da keine Absicherung hat.
4A.) Trifft das auf Wordpress zu, wenn ich mir eine HP erstelle? Habe ich Anspruch auf die Seite.
Beispiel: Ein großes Unternehmen wie z.B Amazon, hätte alles mit WP erstellt.
Oder der eine oder andere hat vielleicht einfach eine Website, die ziemlich gut läuft usw.
5.) Da es derzeit in Trend ist! Meine Frage ist es z.B möglich eine Seite wie (9gag.com) mit WP zu erstellen bzw. eine einfache 2sprachige Variante http://www.locopengu.com/
5A.) Es sind dort vermutlich schon schwierige Sachen nötig, aber z.B der Menupunkt BILDER, ich klick auf den Button und werde dann zur entsprechenden Seite weitergeleitet.
6.) Ich möchte dort einen Admin Bereich habe, wo nur ich zugreifen kann. Sobald die fertig ist möchte ich sie einfach überarbeiten können, wie hier (beim verfassen mit diesen "Html Editor" usw)
6A.) Das heißt ich hab dort eine Art Sammlung von Bilder Videos, wo ich dann nach Lust und Laune, halt auf das File klicke, und dann das File erst für alle sichtbar ist.
6B.) Die Bilder will ich da ich denke, um die "Speicher-Servergrößen" zu minimieren nur einbinden. Das heißt das Bild ist in Wirklichkeit auf einen Bildhoster geispeichert z.B abload.de.
6C.) Die Bilder sind also zur Schonung der Resourcen nicht auf meiner Website, sondern nur so als Art verlinkt nicht in Form einen Links ( wie z.B rechts die Werbeanzeigen)(also kleine Linkbilder Thumbnails oder so.
7.) So soll die Homepage am Anfang aussehen bzw. hier ein Beispiel
1.) Auf den Punkt Bilder klicken, dann kommt so ein Fenster wo man mühsam einzelne Bilder scrollen kann.
http://www.abload.de/img/hpbeispieli8pai.jpg
8.) Wie gesagt ist es mir wichtig, das die Seite wirklich sicher ist, nicht das sie gestohlen werden kann usw.
Ich will die Seite täglich verändern können.
9.) Siehe die Entwicklung von Spielen, am Anfang alles einfach, und dann wird es immer detailreicher usw.
Nehmen wir an ich erstellen eine Seite mit Null Ahnung, und aufeinmal ist das so ein Boom wie das Videos von Musiker Psy, und ich verdiene mit der Seite viel Geld usw. Dann will ich sie natürlich neu aufbauen lassen bzw. überarbeiten usw.
Ohne das die Seite ihre Bekanntheit usw. verliert! Ich weiß nicht um was es da geht?
Nehmen wir an!
Facebook wurde mit WP erstellt!
Facebook ist ein unreifes System. Der Erfinder von FB hat aber inzwischen das Geld. Und er will alles verbessern lassen.
Ist das möglich?
(ich weiß extrem schwer zu erklären)
Beispiel:
Ich erstelle mit WP eine Seite, und es passiert das selbe wie mit den Musiker Psy.
Kann ich die Seite überarbeiten lassen usw. Ohne das ich die Besucher und das ganze TamTam verliere, ohne das ich wieder neu anfangen muss.
Geht es hier nur um die Adresse der Seite zb. http://www.facebook.com.
Muss nur immer diese Adresse die selbe sein, was wird hier Bekannt.
Kann sich morgen wenn ich http://www.facebook.com dort eine futuristische Plattform befinden, was mit den richtigen Facebook nichts mehr zu tun hat.
Beispiel: Jede Person hat eine Videovorstellungen, jede Person ist nur mehr als Videoteilnehmer erreichbar.
Ich sehe alle Personen sofort in Echtzeit, auf jeden Profil sieht man was eine Person gerade macht.
Geht es um dieser Adresse also z.B http://www.facebook.com oder sind da weitere Punkte wichtig.
Ich meine diese Bekanntheit der Seite, der Pagerank usw.
Ein Musiker wird durch seinen Namen bekannt, wird eine Homepage durch die Adresse bekannt, oder durch mehrere Dinge?
Wenn ich mir eine WP-Homepage erstelle, kann ich sie dann von einen Profi Team überarbeiten lassen, ohne das ich wieder komplett neuanfangen muss!
Und vorallem!
Ist eine WP Homepage sicher, ich habe gelesen, das Free-Anbieter, man hat keine Gewähr die Seite kann morgen gelöscht sein usw.
Ich hoffe irgendjemand hat irgendwie irgendwas verstanden!
Bitte um Antwort
PS: Um es nochmal kurz zu erklären:
1.) Ich habe ein Facebook Fanpage
2.) Ich erstelle zusätzlich noch eine Homepage
2A.) Damit andere User auf meine Facebook Seite aufmerksam werden.
2B.) Mit der Hoffnung mit der Seite Geld zu verdienen ( ich weiß selber das man erst bekannt werden muss, aber schaut euch mal diese ganzen "sinnlosen Spaßseiten" an (9gag würde reichen). Trotzdem verdienen http://www.locopengu.com anscheinend einen Arsch damit um anderen Usern sogar Geld für den Bildupload bieten zu können.
3.) Da würd ich doch glatt gern mal von einen 50 Millionen Fans FB Account dort ein Bild posten, und schauen ob die Auszahlungen erfolgen (4€ pro 1000 Bild-Views, das heißt 304 000€ würde ich kassieren wenn ich ein Bild mit 76 000 Likes poste ) ^^Kenne ich ein 20 jähriges Mädchen was Bilder mit meistens 5-20 Tausend Likes auf Facebook postet.
Das heißt die wär wohl ziemlich schnell reich, wenn sie dort Bilder posten würde. Aber die Seite ist auch im WOT rot.
Mehr als 50€ im Monat kann man sich nicht auszahlen lassen, da gab es wohl schon einen Fall.
Das heißt dieses Mädchen wäre mit der Seite in einer Woche reich geworden.
Aber selbst die 50€ sind viel. Aber da frag ich mich sowieso warum 9gag es nicht anbietet. (dient vielleicht nur zur Konteninfo Gewinnung, kann man abgeblich verkaufen usw.)
Ich denke dieser locopengu wär ziemlich in Arsch, wenn er nicht in seinen AGB stehen hätte das die Auszahlung nicht verpfichtet ist, sondern auf freiwilliger Basis basiert. Wenn jetzt jeder Promi dort nen Gag posten würde.
4.) Auf der Homepage will ich die Bilder in so einer Art verwalten, das heißt ich habe dort eine Sammlung Bilder, und klicke (veröffentlichen) und das Bild wird nun als neustes Bild auf der Startseite angezeigt.
4A.) Alle Bilder und Videos, sollen dort (Namen) veränderbar sein. Natürlich nur von mir.
Und auch wieder gelöscht werden können usw.
1.2.3 ich veröfentliche dieses Postng nun