Ich suche verzweifelt Themes, die man ohne PHP-Kenntnisse für normale Webseiten nutzen kann. Es ist mir bisher gelungen 2 Themes zu finden (Black Horse & Clear Style), die ich nutzen konnte. Beim Theme Clear Style kam es aber schon zu Problemen, die ich dank der Hilfe von "Infected" lösen konnte.
Da ich eine Seite gestalten möchte, in der viele Fotos optimal dargestellt werden sollen, suche ich natürlich überwiegend dunkle oder schwarze Themes.
Mein Problem ist, dass es Hunderte, wenn nicht Tausende Themes gibt, die aber alle 2 oder dreispaltig sind. Dabei verwenden die "Künstler" allerdings die verrücktesten Designs, so dass die mittlere Contentspalte oft so schmal ist, dass kaum vernünftiger Content hinein passt. Rechts steht dann z.B. nur die Suche + Archive und links Kategorien und Boockmarks. In der Mitte bleiben in der Regel nur 200 - 400 Pixel Platz für den eigentlichen Content.
Da ich ein sog. Hi = Halbidiot oder halbintelligenter Nutzer bin, schaffe ich es meist nicht, die rechte oder gar beide Sidebars abzuschalten bzw. zu entfernen. In der Widgetsteuerung kann man meist alles deaktivieren, aber angezeigt wird es dann trotzdem noch.
Meine Fragen:
Weiß jemand von euch wo ich dunkle, einspaltige Themes finden kann?
Kennt jemand Themes, die ohne Probleme anpassbar sind, wo sich die Sidebars und Widgets leicht deaktivieren lassen?
Wo gibt es Themes die nicht für Blogs, sondern für einfache Webseiten gemacht wurden?
Ich finde Wordpress genial. Für mich ist es das beste CMS, dass ich je benutzt habe. Hätte ich jetzt noch ein paar kostenlose Themes zur Auswahl, die sich ohne große Probleme für meinen Bedarf anpassen lassen, wäre ich glücklich. Und natürlich würde ich dann wie bei Black Horses, auch 30 oder 50 € für die Nutzung zahlen.
Auch hier wieder vielen Dank im Voraus!
Rainer
Eine Suchfunktion habe ich hier im Forum gesucht, aber nicht gefunden...