Probleme mit Vorschaubildchen ...

• Ohne irgendwelche großen Veränderungen vorgenommen zu haben (kein Serverumzug, kein Themewechsel, lediglich ein wp-update), erscheinen seit einiger Zeit alle Vorschaubildchen auf meinem Blog http://www.erfolg-mit-ferienwohnungen.de als blaues Kästchen mit weißem Fragezeichen. Wo mag das Problem liegen und wie kann ich es abstellen? ...

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Pfad zu den Img-Links scheint falsch zu sein: http://www.erfolg-mit-ferienwohnungen.de/mnt/webh/c2/95…36221_73x73.jpg

Hast du irgendein inkompatibles Plugin oder Theme installiert, was diesen Fehler verursacht? Sind alle Plugins und das Theme auf dem neuesten Stand?
    Oder steht in den Mediathek-Einstellungen ein falscher Pfad?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• hallo maxe,

also die aktuellen mediathek einstellungen sind:

eigentlich hatte ich nur einige plugins bzw. wp aktualisiert. Das Theme ist dasselbe wie zuvor, als es noch funktionierte. Möglicherweise hat irgendein plugin dies verursacht. Müßte denn ein Ordner eingetragen sein?

Aber die großen Bilder in den einzelnen Artikeln sind ja da. Es betrifft nur die Vorschaubildchen ...

• Nachtrag: ich habe das Magnificient Theme 2.5. von elegantthemes (vom Mai 2012), derzeit wäre 2.9. aktuell. Bedeutet dies, dass durch die wp-Aktualisierung das Problem entsteht?

Andererseits: Ich lud gestern ein anderes Theme von elegantthemes herunter (ohne es zu aktivieren), in der Vorschau tauchten aber ebenfalls die o.g. Fragezeichen statt Bildern auf.

• Grundeinstellung in der Mediathek ist wp-content/uploads .... steht ja auch dran. Der komplette Pfad bleibt leer.

Zum Theme: wenn du nicht viel im Theme geändert hast, empfehle ich immer ein Update. Um Änderungen update-sicher zu machen, empfiehlt sich ein Child-Theme dazu anzulegen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ja, die Grundeinstellung in der Mediathek ist mir schon klar. Nur habe ich daran nichts geändert gehabt. Kann also nur eine ungefragte Änderung durch irgendein Plugin- oder wp-update sein. Jetzt funzt es wieder ...

Besten Dank an Dich Maxe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!