Problem: Startseite umgestellt, Artikel nicht unter Blog auffindbar

• Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei meine neue Homepage zu gestalten.

Dabei habe ich die Startseite umgestellt, sodass ich nun eine statische Seite als Startseite habe. Sie neue statische Seite wird korrekt als Startseite angezeigt.
    In der Anleitung (engl.Support und im Buch "Weblog mit WP 3.0") hieß es, dass ich nur eine neue "leere" statische Seite mit der Überschrift "Blog" einrichten müßte, um die Artikel dann automatisch dort zu sehen.
    >> Das hat nicht geklappt, die Seite "Blog" wird zwar angezeigt, ist aber leer. Es gibt also keine Seite mit meinen Blogartikeln mehr :-(

Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe?

Vielen Dank im voraus unf herzliche Grüße
    Chrisitne

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du auch in den Einstellungen, wo du auch die statische Startseite eingestellt hast, die Artikelseite "Blog" eingestellt?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo,
    ich habe unter "Einstellungen > Lesen> Startseite" eine statische Seite (Sie heißt"Sie sind nicht allein) ausgewählt. Die Blog-Seite soll ja nicht die Startseite sein.

Ich möchte in der statischen Seite "Blog" meine Blog-Artikel aufgelistet sehen. Und diese Blog-Seite soll im "Querbalken" (neben "Home" und "Impressum") unter dem Foto im Frontend zu finden sein.

Muß ich die Blog-Seite als Start-Seite wählen um das zu schaffen?

Sorry, weil ichs nicht verstehe.

Herzliche Grüße
    Christine

• In den Einstellungen gibt es 1x Startseite und 1x Artikelseite:

Startseite = Sie sind nicht allein
    Artikelseite = Blog

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo Maxe,

Ich kann aber nur 1 Startseite wählen (Startseite = Sie sind nicht allein). Wie schaffe ich es, dass meine statische Seite "Blog" meine Artikel enthält? Die Blog-Seite soll ja keine Startseite sein, sondern eine "ganz normale" Artikel-/statische Seite.

Vielen Dank für die Info.
    Herzliche Grüße

• JETZT KAPIERT!

Ich kann gleichzeitig eine statische Seite auswählen und in der nächsten Zeile zusätzlich meine Blog-Seite als Anzeige der Artikel wählen.

Da habe ich zu kompliziert gedacht...

Danke für die Hilfe!

• Ich kann gleichzeitig eine statische Seite auswählen und in der nächsten Zeile zusätzlich meine Blog-Seite als Anzeige der Artikel wählen.

Mein Reden :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!