Responsive Theme : Wie kann ich bei den Seiten die Link Zeile ganz oben löschen?

• Hallo Leute .. ich bin neu hier.

Wie kann ich es hinbekommen das bei den Unterseiten die erste Zeile .. z.b.
    Home › Testzeile

nicht mehr angezeigt wird.

Außerdem möchte ich auf den Unterseiten nur eine Spalte haben .. wie kann ich das einstellen?
    Ich habe da rechts noch einen auswahlkasten .. wie bekomme ich den weg? ( Siehe Pfeil )

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich entnehme Deiner Frage, dass Du Dich mit HTML, CSS und/oder PHP nicht auskennst? Wenn Du Dir dann noch ein Responsive Theme aussuchst, warum dann nicht eins, was Deinen Wünschen besser entspricht? Dazu kommt noch, dass Du uns keinen Link gibst, wo wir mal schauen können was es sein könnte. Welches Theme es ist, verätzt Du uns auch nicht.

Also alles in Allem sehr mager das Ganze.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ich wusste nicht dass es mehrere Responsive Themes gibt!
    Wieso sollte ich ein anderes Theme nutzen, ich sagte will doch nur 2 kleine Dinge ändern!

Wie heisst denn die PHP datei die beim öffnen der Unterseiten genutzt wird? Ich finde diese Datei einfach nicht!

Einmal editiert, zuletzt von astratr (25. November 2012 um 10:53)

• kommentiere den sidebar Aufruf in der page.php und der single.php

Zitat

<?php[COLOR=#ff0000] // [/COLOR]get_sidebar(); ?>

Ebenso kannst du den breadcrumb-Aufruf deaktivieren

Zitat

<?php[COLOR=#ff0000] // [/COLOR]echo responsive_breadcrumb_lists(); ?>

Achtung: arbeite mit einem childtheme , der Entwickler macht noch häufig updates und würde die Änderungen an den Originaldateien überschreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!