bild über Backgroundbild

• ja weil du immer nur die Hälfte von dem machst was ich schreibe ;-)

bei ontop steht immer noch

Code
    margin-bottom: 0;
        margin-top: -25px;

das entfernen

dann passt das auf der 404 Seite

und wenn die anderen Seiten nicht passen hab, ich dir ja auch einen Tipp gegeben

das html, body wieder weg und dafür das min-height

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hab ich rausgenommen...
    Alle normalen Seiten incl. Blog funktionieren wie gewünscht. Nur die Cat. plus 404 Seite zucken rum und machen eben den Murks. Aber, ich höre jetzt auf, da ich ja nur das Prinzip/ die Vorgehensweise rauskriegen wollte. Die Umsetzung wird wohl in anderen Themes passieren. Evtl. hätte ich die 404 plus Artikel Seiten noch separat anpacken müssen. Mir war wichtig zu verstehen, wie ich es machen muss. Und dabei hast Du mir zu 100% geholfen!
    Entschuldige, wenn ich mich manchmal zu doof angestellt habe, bin ja auch schon ein alter Sack :-(...

Nochmals: Vielen DANK!

• Musst dich doch nicht entschuldigen, mir ist eben nur aufgefallen das du nicht alle Codeänderungen durchgeführt hattest.

Das Problem wenn man es so nennen will, sind ja die fasst leeren Artikel, in der Regel schreibt man je mehr als eine Zeile.
    Das gleiche bei der 404 Seite, auch die kann man mit etwas mehr Inhalt füllen.

Um dieses Problem zu umgehen, hab ich dir ja den Eintrag einer Mindesthöhe(min-height) vorgeschlagen, dann passt es auf allen Seiten.

Zitat

kannst bei #main-content ein

Code
    min-height: 850px;

hinzufügen

aber wenn das eh nur ein Test ist, musst an diesem Theme natürlich nichts mehr ändern ;)

• :-( stimmt, den min-height Eintrag hatte ich tatsächlich wieder raus genommen (war aber mal drin!)
    So, nun passt es auch bei den Cat. und Artikel und der 404. Aber das wußtest Du ja schon vorher :-P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!