wp-admin funktioniert nach Upgrade nicht mehr

• Hallo, ich habe das Upgrade auf 3.4.2 eingespielt, die Datenbankanpassung lief problemlos (upgrade), die Seite läuft auch, aber ich kann mich mit .../wp-admin nicht mehr anmelden. Die Funktion .../wp-login kann ich aufrufen, aber auch nicht mehr. Irgendeine Datei wird fehlen oder falsch sein, doch wo soll ich mit suchen beginnen?

Gruss und Danke für die Hilfe
    M. von Rotz

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo, danke, ja Server läuft mit 5.3. Sollte ich htaccess vor dem neuen Update löschen? Warum soll es mir helfen, die gleichen Dateien nochmals hochzuladen?

• es könnte sein dass eine datei fehlerhaft hochgeladen wurde, du könntest auch den plugin ordner umbennen (dadurch werden alle plugins deaktiviert) und gucken es dann klappt :-)

error 500 ist ein "schwerwiegender fehler", dennoch könntest du im php errorlog gucken ob dort was drn steht. Musstest du bei der Installation von WP die .htacces irgendwie anpassen damit php53 läuft?

Digitaler Rucksack Nomade

• Hallo Michi 91
    Das erneute Heraufladen hats nicht gebracht, aber nach dem Umbenennen des Plugins-Ordners kann ich mich anmelden. Das heisst wohl, dass ein Plugin stört - wie finde ich heraus, welches?

Ich habe nun wahllos 7 Plugin-Ordner umbenannt und den Hauptordner wieder Plugins genannt, nun kann ich weiterhin anmelden. Stört nun eines der 7 Plugins, oder ist das ein Zufall?

Einmal editiert, zuletzt von mvonrotz (24. November 2012 um 17:45)

• ich hatte das Problem auch gerade. Wenn du den Pluginordner wieder rückbenennst, sind alle Plugins noch deaktiviert. Schau nach welches Plugin zuletzt geändert wurde und nenne es um. Dann aktiviere alle Plugin, eins nach dem anderen und schau, ob der Fehler wieder auftritt.

• 1. plugins in pluginx umbennen
    2. adnmelden und auf plugins gehen
    3. plugins werde dadurch auch in der datenbank deaktiviert
    4. ordner wieder rückbennen
    5. plugins nacheinander wieder aktivieren und gucken welches ärger macht :-)

Digitaler Rucksack Nomade

• Okay, danke, habe alle wieder aktiviert, keines bietet Schwierigkeiten. Ist damit mein Problem auf wundersame Weise gelöst? Und noch eine letzte Frage: Was läuft falsch, wenn ich die letzten ca. 8 Wordpress-Updates nie automatisch machen konnte (damit wären solche Probleme evtl. nicht aufgetaucht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!