Problem Google Sitemap

• Hallo,

ich nutze das CMS Wordpress, habe in den Einstellungen auch alles Suchmaschinen erlaubt meine Inhalte ohne Einschränkungen aufzunehmen, nun ergab sich jedoch folgendes Problem: Als ich eine Sitemap anlegte und diese bei Google anmeldete kam folgende Fehlermeldung:

URL wird von der "robots.txt"-Datei blockiert.

Das Problem ist, es gibt gar keine robots.txt Datei. Soweit so gut, also erstellte ich einfach eine und legte diese im Hauptordner ab Inhalt:
    User-agent: *
    Disallow:

Problem ist, klappt trotzdem nix :D

kann mir da wer helfen? Lieben Gruß Rob

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du unter den Privatphäre-Einstellungen auch das indexieren erlaubt?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ja - :cry: von Anfang an erlaubt... Hab die selbst erstellte robots.txt nochmal wie folgt geändert: User-agent: *
    Disallow: /cgi-bin
    Disallow: /wp-admin
    Disallow: /wp-includes
    Disallow: /wp-content/plugins
    Disallow: /wp-content/cache
    Disallow: /wp-content/themes
    Disallow: /trackback
    Disallow: /comments
    Disallow: /category/*/*
    Disallow: */trackback
    Disallow: */comments
    Disallow: /*?*
    Disallow: /*?
    Allow: /wp-content/uploads

# Google Image
    User-agent: Googlebot-Image
    Disallow:Allow: /*

# Google AdSense
    User-agent: Mediapartners-Google*
    Disallow:
    Allow: /*

# Internet Archiver Wayback Machine
    User-agent: ia_archiver
    Disallow: /

# digg mirror
    User-agent: duggmirror
    Disallow: /

# Falls eine sitemap.xml erzeugt wurde
    Sitemap: http://xxxxxxxxx/google_sitemap.xml

Ändert leider NIX .... bin mit meinem Latein am Ende :sad:

Einmal editiert, zuletzt von Robmedia (23. November 2012 um 21:25)

• Hast du dir denn mal angeschaut, wie das Webmaster-Tool deine robots.txt erkennt (Status - Blockierte URLs)?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Dann sollte es auch stimmen. Warte einfach mal ein paar Tage ab.

• Du verräts ja nicht was in deiner sitemap.xml steht, verheimlichst lieber die Domain.

• Naja sie enthält Softerotik Inhalte (bin allderings im Jusprog) ich weiß ja nicht ob ich das posten darf, wollte mir nur keine Verwarnung einhandeln, wegen Schleichwerbung oder sonstigem...

Hab jetzt eine andere Sitemap generiert und eingereicht, über ein anderes Programm, Ergebnis: 15 Dateien eingereicht allerdings 0 Fehler oder Warnungen...Jetzt versteh ich nix mehr ;) Soll ich dir den Link schicken? Alternativ gerne auch als PN

• Ich kann dir das Plugin http://wordpress.org/extend/plugins…emap-generator/ empfehlen.
    Ich vermute dein anderes Sitemap-Programm hatte viel zuviel mitaufgenommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!