untermenü zuckt nervös

• jemanden der sich mit untermenüs auskennt?

also ich habe folgendes problem:
    auf der homepage http://dinaprodinger.com/ werden unter dem mneü "fotos" die untermenüs OHNE anklicken angezeigt und wenn man darüber fährt verschwinden sie und beginnen nervös zu zucken... (ich hab jetzt mal eine optisch weniger schöne lösung mit den imagelinks für die untermenüs gemacht, aber ich hätte stattdessen gerne untermenüs!!)
    woran liegt das? an dem css code (wo ich mich so gut wie garnicht auskenne) oder läuft beim html code was falsch?! :cry:

ich habe wordpress version 3.4.2
    ich benutze das CORNER theme
    beinhaltete/funktionierende plugins sind cincopa und thumbnail gallery

bin schon seit tagen am grübeln und dachte ich frag in diesem forum mal einen profi!! :?
    ich hoffe jemand kann mir helfen! :shock: :?:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin,

wenn JS nicht zur Verfügung steht funktionieren die Untermenüs nicht, d.h. es ist offensichtlich zunächst mal ein Scriptproblem.

Mir scheint das verwendete Theme leider ziemlicher Schrott zu sein. Das fängt schon mit dem verwendeten Doctype an. XHTML 1.1 ist da ziemlich ungeeignet, warum steht hier (etwas runterscrollen!).
    Auch die CSS-Codierung scheint mir eher suboptimal zu sein. #content hat z.B. overflow:hidden;.
    Die Schriftgrößen sind in Pixel außerdem fehlt das Meta-tag für Smartphones.
    Langsam sollte sich herumgesprochen haben dass Pixel als Masseinheit für die Schriftgrößen ungeeignet sind, schon im Hinblick auf Smartphontauglichkeit einer Website.

Deine Urls sind nicht suchmaschinenfreundlich. Warum eigentlich nicht, bei WP geht das doch ganz easy? ;)

Aber mal abgesehen vom technischen Kram:
    Ist Aussehen und Inhalt wirklich dein Ernst?? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen! :)

Wenn man deine Website betritt sieht man das Menü erst mal gar nicht, weil der Kontrast von Schriftfarbe und HG-Farbe gegen null tendiert. Anders gefragt warum willst du es deinen Besuchern schwer machen? Gibt es einen besonderen Gruind dafür?

Textlich liegt leider auch so einiges im Argen: Groß/Kleinschreibung wird völlig wild durcheinandergewürfelt, Wwbsite sollte eher Website heißen.
    So etwas macht imho keinen tollen Eindruck in der Außendarstellung.
    Weiße Schrift auf schwarzem HG ist keine gute Idee, weil dass sehr schnell flimmert. Das weiß sollte immer etwas abgetönt werden.

• Hey!

Danke, danke für deine Infos und Feedback!
    Vllt überleg ich mir doch ein komplett neues Theme zu nehmen...
    Auf jeden Fall sehr hilfreiche Tipps, danke für deine ehrliche Meinung, nicht nur was das Technische angeht! ;)

• Vllt überleg ich mir doch ein komplett neues Theme zu nehmen...

das wäre vielleicht eine Lösung. Schau dich doch mal bei Ellen um, sie hat Themes die nicht teuer sind und auch recht frisch wirken. Außerdem sind sie von Hause aus smartphonetauglich.

Wenn du ein geeignetes Theme hast, setz dich erst einmal hin und überlege dir was du mit der Website erreichen willst. Ich vermute bei dir geht es auch darum dich möglichst gut für interessierte Agenten oder sonstige Menschen, die in deinem Business wichtig sind, zu präsentieren.

Dazu gehört imho in jedem Fall eine Fotogalerie mit ausgesuchten Bildern von dir und deiner Tätigkeit. Dann...mmmh....mal überlegen......eine Seite mit Daten zu dir (Alter, Größe, Aussehen, etc.) und eine Seite mit dem wo du was gelernt hast und bei welchen Projekten du mitgearbeitet hast. Das alles kurz und knackig formuliert. kaum jemand will wahrscheinlich große Abhandlungen mit weitschweifigen Erklärungen (Lebensphilosophie etc.) lesen.

Du könntest es vielleicht den Menschen die beruflich an dir interessiert sind besonders leicht machen, indem du eine PDF-Datei zum schnellen Ausdruck und/oder Download an hervorgehobener Stelle anbietest.

Diese Datei könnte z.B. unter anderem ein Foto von dir mit Kontaktdaten, die Daten von dir (Alter Größe, etc.) und die Projekte wo du schon mitgearbeitet hast schön übersichtlich und gut strukturiert enthalten. Das bräuchte man dann nur noch ausdrucken und könnte es sich auf den Schreibtisch legen und/oder im geeigneten Schauspielerverzeichnis einheften. ;)

• Hey,
    danke deine Tips (Vita, Fotos,...) sind eigentlich schon umgesetzt (gewesen) in den anderen Links. Auch eine pdf mit Vita und dergleichen waren schon online zum downloaden bzw drucken, aber danke! ;)
    Hab mich schon nach einem neuen Theme umgeschaut, dass ich jetzt noch ein bisschen ändern möchte! Allerdings gibts da nicht die Möglichkeit das style.css zu ändern, also ein bisschen schwierig, zB. die Schriftart zu ändern, aber ich werd`s einfach weiterversuchen!
    Danke, danke! ;) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!