(Forum) Avatar einfügen?

• Hallo Leute,

traurig, dass mein erster Post hier im Forum gleich mal sowas doofes ist, aber ich schaffe es einfach nicht, ein Avatarbildchen hochzuladen?

Das Bildchen ist 79 x 79 groß und hat eine Datengröße von 18,2 kb. Somit sind alle Bedingungen erfüllt - würde man meinen :|

Dennoch heißt es immer wieder:

Option 2 - Grafik von deinem Computer hochladen: (korrektes Bildchen ausgewählt)

Das Bild konnte nicht gespeichert werden.

...

Ideen und Anregungen eurerseits?

und jetzt sagt mir noch einer, dass ICH dann fähig sein soll, einen Blog mittels Wordpress zu verwalten, wenn ich nicht mal DAS schaffe :oops:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

habe genau das selbe Problem, und nicht nur mit Avatar sondern auch mit Profilbild.
    Alle Bedingungen sind erfüllt und trotzdem kommt immer nur:
    Das Bild konnte nicht gespeichert werden.
    Es ist eigentlich keine Fehlermeldung, denn es gibt ja auch keinen Hinweis, warum es nicht gespeichert werden konnte.
    Kann es sein, daß die Option für das gesamt Forum gesperrt wurde???

Wer nichts macht, macht nichts falsch!

• Hallo liebe WordPress Forum Experten,

ich habe auch dasselbe Problem.

Bei mir kommt die Fehlermeldung: "Das Hochladen der Datei ist fehlgeschlagen, da keine temporäre Datei erstellt werden konnte."
    Ich habe es mit .jpg und .png Dateien versucht mit einer Grösse von 8 kb.
    z.B. diese hier: http://eyetracking.ch/eye_tracking_favicon_80.png

Es sollte doch irgendwie gehen wenn es die anderen geschafft auch haben?

Hat jemand einen Tipp?
    besten Dank.

Probiere jeden Tag etwas Neues. Was ist heute dran?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!