o42-clean-umlauts in BEITRAG und SEITE

• hallo,

ich habe folgendes problem:

habe die permalinks aktiviert und im zuge dessen natürlich auch das plugin o42-clean-umlauts. testweise habe ich dann einen artikel (=page) und einen blogeitrag jeweils mit einem ä/ö/ü im titel neu erstellt. das plugin funktioniert bei der page, aber nicht bei dem blogeintrag, da kommt dann stattdessen eine zahl (ich nehme mal an die id).was mache ich falsch? bei dem ähnlichen plugin "german permalinks" passiert übrigens dasselbe.

.htaccess habe ich aktualisiert, bringt nichts.

mfg
    markus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst über Einstellungen -> Permalinks einstellen, wie die Permalinks ausschauen sollen!

Vermutlich hast Du die "numerische" Option genommen, da erscheint dann anstatt des Post-Namens nur die ID. Einfach auf "Basierend auf Datum und Name" umstellen oder eine "Benutzerdefinierte" Zusammensetzung des Permalinks wählen.

• mapu:
    nein, habe category/title eingestellt und das funktioniert auch wunderbar, außer eben wenn öäü im titel eines blogeintrags vorkommt (im titel einer 'page' funktioniert selbst das).

kann doch nicht sein, dass niemand das problem kennt????

• Zitat von komp

kann doch nicht sein, dass niemand das problem kennt????

Also ich zumindest kenne das Problem nicht. Funktioniert einwandfrei das Plugin bei mir. :mrgreen:

• so, problem gelöst, wenngleich die ursache immer noch etwas kryptisch ist...

umlaute in blogeinträgen funktionieren bei mir nur korrekt mit o42, wenn ich beim schreiben nicht auf "speichern", sondern gleich auf "veröffentlichen" klicke.

:confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!