wie adressiere ich einen Server über TCP/IP ??

• Hallo, ich bin hier der Neue obgleich ich schon recht alt bin.
    Ich habe da ein Problem, Mysql liegt auf einem Server von dem ich zwar eine IP habe, die aber den Zusatz "via TCP/IP" trägt und mit nur der IP in der config.php kann ich einfach die install.php nicht zu Laufen bekommen.
    Wie starte ich den Server oder was muss ich in der config.php anders eintragen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• was gibts den für eine fehlermeldung wenn du nur die ip einträgst? was passiert wenn du localhost verwendest? Bei welchem anbieter bist du den? :-)

Digitaler Rucksack Nomade

• Ich bzw. der Provider waren nicht klug genug (zu blöd) bei SQL über TCP/IP folgt auf die normale Host-Adresse 'DB_HOST', '**.***.**.**[COLOR=#ff0000]:****[/COLOR]' noch ein ":" und eine Subadresse. Leider wurde die vollständige Adresse bei diesem Provider erst sichtbar wenn man einen SQL-Befehl direkt eingeben wollte.
    Sorry, und vielen Dank trotzdem für Eure "Anteilnahme".

Einmal editiert, zuletzt von wlaemmle (26. November 2012 um 16:47)

• bei SQL über TCP/IP folgt auf die normale Host-Adresse 'DB_HOST', '**.***.**.**[COLOR=#ff0000]:****[/COLOR]' noch ein ":" und eine Subadresse.

Das ist keine Subadresse, sondern ein Port und er ist in den meisten Fällen 3306 ;-).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!