Allgemeine Sidebar: Links können nicht angeklickt werden

• Hallo zusammen,

bin gerade dabei, mir eine neue WP-Seite zu bauen. Jetzt bin ich auf ein Problem gestoßen, dass ist sehr merkwürdig finde:

Ich verwende am rechten Rand die "Allgemeine Sidebar". Darin befinden sich absolute Standard-Widgets wie "Letzte Artikel", "Archiv" und "Kategorien". Diese Widgets werden mir zwar im Frontend angezeigt, aber man kann auf nix draufklicken! Wie kann das sein?

Interessanter Weise tritt das Problem nur mit Firefox und Chrome auf. Mit dem IE funktioniert alles wie's soll! (Komisch, oder, dass ausgerechnet der IE mal seinen Job macht... :))

Schaut Euch die Seite doch bitte mal an unter: http://web5391.srv23.sysproserver.de/yippieyei/

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Grüße
    jomibe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie kann das sein?

nun ja dein Content (primary) hat eine Breite von 100%

Code
    #primary {
    	float: left;
    	margin: 0 -26.4% 0 0;
    	width: 100%;
    	position:relative;
    	top:-0px;
    }

somit wird die Sidebar(secondary) überlagert, da hilft auch der minus Wert im margin nichts und was -0 bei top bewirken soll frag ich mich auch

Code
    #secondary {
    	float: right;
    	margin-right: 7.6%;
    	width: 18.8%;
    }

beides zusammen darf 100% nicht übersteigen

also primary mal so anpassen (72% da ja das padding aus "main" noch zu beachten ist)

Code
    #primary {
        float: left;
        margin: 0;
        position: relative;
        top: 0;
        width: 72%;
    }
  • Mmh, da hast du natürlich vollkommen Recht. Das war eindeutig der Grund. Mit width = 72% kann man jetzt auf das Widget am rechten Rand zugreifen. Der Haken ist nur, dass jetzt der eigentliche Inhalt auf der linken Seite (also alles in #primary) jetzt doof aussieht.
    Leider komme ich einfach nicht dahinter, warum das jetzt mit so einem großen Rand verschoben ist (siehe Anhang). Auch mit Firebug komme ich einfach nicht dahinter. Kann einer helfen? Vielen Dank!

[ATTACH=CONFIG]6365[/ATTACH]

• content den korrigierten Werten anpassen

Code
    #content {
        margin: 0 34% 0 7.6%;
        width: 58.4%;
    }

ändern in

Code
    #content {
        margin: 0 0 0 7.6%;
        width: 85%;
    }

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (22. November 2012 um 19:20)

• Sieht gut aus - vielen Dank! Tolles Forum hier - Ihr seid nicht nur schnell, sondern auch gut! :-)

• wenn in der Singleansicht der Artikel breiter sein soll, kannst hier das width hinzufügen

Code
    .singular #primary {
        margin: 0;
        [COLOR="#FF0000"]width: 100%;[/COLOR]
    }

und eventuell hier, das float entfernen

Code
    #nav-single {
        [COLOR="#FF0000"]float: right;[/COLOR]
        position: relative;
        text-align: right;
        top: -0.3em;
        z-index: 1;
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!