• Hallo,

ich arbeite mit Wordpress 3.4.2, dem Theme Twenty Ten und habe das Plugin WP-Paginate installiert.

Wo muss denn jetzt dieser Code-Schnipsel ... wp_paginate() ... denn genau hin? In der Anleitung steht, dass dies in der index.php eingefügt werden muss. Wo finde ich dieses index.php, wenn ich das blog (Startseite) mit diesen Seitenzahlen belegen möchte.

Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• in loop.php; ziemlich am anfang und nahe am ende:

beispiel fuer den abschnitt am ende (das am anfang geht entsprechend):

original:

PHP
    <?php /* Display navigation to next/previous pages when applicable */ ?>
    <?php if (  $wp_query->max_num_pages > 1 ) : ?>
        <div id="nav-below" class="navigation">
         <div class="nav-previous"><?php next_posts_link( __( '<span class="meta-nav">&larr;</span> Older posts', 'twentyten' ) ); ?></div>
         <div class="nav-next"><?php previous_posts_link( __( 'Newer posts <span class="meta-nav">&rarr;</span>', 'twentyten' ) ); ?></div>
        </div><!-- #nav-below -->
    <?php endif; ?>

angepasst:

PHP
    <?php /* Display navigation to next/previous pages when applicable */ ?>
    <?php if (  $wp_query->max_num_pages > 1 ) : ?>
        <div id="nav-below" class="navigation">
        <?php if(function_exists('wp_paginate')) { wp_paginate(); } else { ?>
         <div class="nav-previous"><?php next_posts_link( __( '<span class="meta-nav">&larr;</span> Older posts', 'twentyten' ) ); ?></div>
         <div class="nav-next"><?php previous_posts_link( __( 'Newer posts <span class="meta-nav">&rarr;</span>', 'twentyten' ) ); ?></div>
         <?php } ?>
        </div><!-- #nav-below -->
    <?php endif; ?>

(nicht direkt mit dem wp_paginate plugin getestet)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!