Links ausserhalb des Templates anlegen

• Hallo zusammen,

ich möchte auf meiner Internetseite unten in der blauen Fussleiste zwei Links für Impressum und AGB erstellen. Diese beiden Seiten sollen nicht, oben in der Navileiste auftauchen aber das selbe Design, wie alle anderen Seiten haben. Wie geht sowas, bzw. ist das überhaupt möglich?

http://www.audio-catering.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wenn dein footer widgetfähig ist, dann kannst du das über ein widget machen.
    eventuell ist auch schon ein individuelles menü für den footer registriert, dann kannst du es über selbiges lösen.
    oder du schreibst die links via html in die footer.php

• Danke für die Antwort, aber das Foot Widget liefert mir leider nicht die Lösung, die ich möchte. Unten Rechts in der blauen Leiste sollen die Punkte Impressum und AGB in der selben Schrift wie der Copyright-Vermerk unten Links dargestellt werden. Wie sieht so eine html text aus und an welche Stelle gehört er in den Footer? Wo erstelle ich eine Seite mit dem Template Design, die aber nicht in der oberen Navileiste erscheint? Hier der Text aus dem Footer:

Einmal editiert, zuletzt von maxe (23. November 2012 um 09:37)

• was ist denn mit den Creditlinks? Davon sind ja genug vorbereitet im Footer. fülle einen mit Deinem Link zur Impressum und einen mit Deinem Link zur Kontaktseite und aktivierst sie:

PHP
    <?php $theme_credit_link = '<a href="' . esc_url(  '[COLOR=#ff0000]http://www.audio-catering.de/[/COLOR][COLOR=#ff0000]?page_id=325[/COLOR]' ) . '" title="' . esc_attr(  __( '[COLOR=#ff0000]Kontakt[/COLOR]', 'esplanade' ) ) . '">' . __( '[COLOR=#ff0000]Kontakt[/COLOR]', 'esplanade' ) .  '</a>'; ?> 
                            <?php $author_credit_link = '<a href="' .  esc_url( '[COLOR=#ff0000]http://www.[/COLOR][COLOR=#ff0000]audio-catering.de/?page_id=31[/COLOR]' ) . '" title="' .  esc_attr( __( '[COLOR=#ff0000]Impressum[/COLOR]', 'esplanade' ) ) . '">' . __( '[COLOR=#ff0000]Impressum[/COLOR]',  'esplanade' ) . '</a>'; ?>

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (23. November 2012 um 09:50)

• So gut kenne ich mich nicht mit Html aus, das ich auf sowas komme, danke! Wo aktiviere ich diese Links und wie erstelle ich jetzt eine Seite, die nicht oben in der Navileiste erscheint, aber auf die ich unten verweisen kann??

• wie machst du denn deine Navileiste? Die kannst Du doch über das wordpress eigene "Menu"-tool machen >> DEsign >> Menü
    Da musst Du doch die Seiten nicht einbauen.
    "aktivieren" der links geht sicherlich über die "theme options".

• die navileiste ist automatisch da. Sobald ich eine neue Seite anlege fragt mich word press was die elternseite ist und selbst wenn ich keine auswähle erscheint die Seite in der Navileiste....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!