gibt es eine maximale zeichenanzahl für beiträge?

• in verschiedenen von mir betreuten blogs kommt es hin und wieder zu dem phänomen, das artikel nach einer überarbeitung nicht mehr dargestellt werden. meistens wird code zum artikel hinzugefügt, beispielsweise ein update.
    nach dem speichern wird nichts mehr vom eigentlichen beitrag angezeigt, sondern nur noch der titel, die tags und alles was sonst noch vom theme angezeigt werden soll. nur eben nicht der eigentliche blogbeitrag.
    kürze ich den artikel dann wieder und speichere, wird der blogeintrag korrekt angezeigt.

leider läßt sich das problem nicht eindeutig produzieren. deshalb meine frage: gibt es eine art maximale zeichenanzahl für blogbeiträge und wenn ja, wie kann man dies anheben?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• bei manchen postings scheint es sich auf die eingefügten links zu beziehen. wenn ich in einem artikel bespielsweise 10 links eingebaut habe, erscheint der artikel nciht mehr nach dem speichern. lösche ich 2 links aus dem text, wird auch ein sehr langer artikel ganz normal angezeigt.
    wo liegt denn da bitte der fehler?

• AW: gibt es eine maximale zeichenanzahl für beiträge?

Aktuelle WordPress Installation auf einem Apache2 der auf einem ubuntu dedicated Server läuft. Das Problem tritt auch bei deaktivierten Plugins auf. Meist du sonst noch etwas wissen?

• Am verwendeten Theme liegt's auch nicht?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• das ist ja das kuriose daran. ich habe in den veschiedenen blogs auch artikel die sehr lang sind und mindestens 20 links enthalten. in den gleichen blogs tritt es aber auch bei artikeln auf, die kürzer sind und beispielsweise 8 links enthalten. was mir aufgefallen ist, das die betroffenen artikel immer links aus dem text enthalten hatten. eine ausgeschriebene url mit link funktionierte immer.

• Hallo,

klingt für mich so als wenn da ein filter an the_content hängt der die Textmenge zu Anzahl Links prüft und ggf dann nur leeren Inhalt zurückliefert.
    Irgendwelche Antispam Plugins installiert oder dergleichen?

Gruß
    Frank

• ja. allerdings tritt der fehler wie gesagt auch dann auf, wenn alle plugins deaktiviert sind.

eingesetzt werden:
    Akismet
    Block Bad Queries (BBQ)
    Simple Trackback Validation
    alternativ zu akismet auf anderen blogs antispam bee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!