Keine Aktualisierungen möglich

• Hallo zusammen

Ich habe eine Website zur Betreuung bekommen, die offenbar schon lange nicht mehr angepasst worden ist. Anfangs konnten nicht mal mehr die Seiten bearbeitet werden. Darauf lies ich die PHP-Memory-Limit beim Provider erhöhen. Einige Plugins konnte ich aktualisieren, nachdem ich die Schreibberechtigungen gesetzt habe.

Jetzt bleiben noch folgende Updates:
    1) Wordpress-Updatea auf 3.4.2 (momentaner Stand 3.2.1)
    [FONT=sans-serif][COLOR=#ff0000]
    Runterladen der Aktualisierung von [/COLOR][COLOR=#ff0000]http://de.wordpress.org/wordpress-3.4.2-de_DE.zip…[/COLOR][COLOR=#ff0000]
    Entpacken der aktualisierten Version…
    Die Datei konnte nicht kopiert werden.: /web/web/wp-content/upgrade/wordpress-3.tmp/
    Die Installation ging schief[/COLOR][/FONT]
    [COLOR=#333333][FONT=sans-serif]

[/FONT][/COLOR]2) Theme TwentyEleven: Update auf 1.4 (momentaner Stand 1.2). Update wird zwar gemacht und als ok befunden. Tatsächlich aber bleibt Version 1.2?!?

3) Slideshow Gallery: Update auf 1.2.3.2 (momentaner Stand 1.1.1)
    Plugin wurde erfolgreich reaktiviert - geschehen ist gar nichts?!?

Ich weiss, es hat schon 10'000 Beiträge zu den genannten Problemen. Ich habe vieles durchgelesen und konnte damit einige Probleme lösen. Jetzt weiss ich aber echt nicht mehr weiter!!!

Danke für Eure Hilfe
    Leàny

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Die genaue Ursache vermag ich da jetzt auch nicht auf Anhieb herauszulesen. ;)

Zitat

Einige Plugins konnte ich aktualisieren, nachdem ich die Schreibberechtigungen gesetzt habe.

Nur beim Ordner uploads, oder hast du den chmod für alle Dateien und Ordner angepasst?
    Standard hierfür ist ja bei Ordnern 755 und Dateien 644.

Hast du mal versucht das WP Paket von Hand auf den neuesten Stand zu bringen, indem du die Dateien aus dem aktuellen Paket per FTP auf den Webspace hoch lädst?

Das kann man auch mit Plugins machen, wenn es gar nicht per Autoupdate geht.
    Einfach das Plugin aus dem Reporsitory herunterladen und auf der Festplatte entpacken.
    Dann kann man den Pluginordner auch per FTP Programm auf den Webspace schieben.

Hast du mal die Plugins während des Update Vorgangs deaktiviert?
    Manchmal reicht das php memory limit einfach nicht aus, wenn ein WP Autoupdate bei laufenden Plugins durchgeführt werden soll.
    Du hast leider nicht geschrieben wie hoch das Limit jetzt ist. ;)
    Zudem ich mich noch erinnern kann, dass bei den älteren Versionen von WP immer mal gerne das Problem auftrat, das ein Plugin den Blog schreddern konnte, wenn es während des Autoupdates noch aktiv war.
    Aber das Problem scheint ja mittlerweile in den aktuelleren Versionen nicht mehr aufzutreten.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (22. November 2012 um 09:56)

• Hallo Marcus

Danke für Deine Antwort. :smile:

Ich habe die Berechtigungen für alle Ordner im wp-content auf 755 gesetzt.

Wie hoch die php memory limit jetzt ist, muss ich abklären.

Ich vermute, dass das Problem mit der Struktur auf dem Server zu tun hat:Das ganze läuft über einen Hauptordner der sich 'web' nennt. Unter 'web' gibt es noch einen Ordner 'web'. Updates werden dort rein gespeichert, deshalb wird das Plugin nicht aktualisiert. Ich konnte das Plugin für den Slider von 'web/web' nach 'web' kopieren und so aktualisieren. Ich verliere dabei aber die Bilder. Wenn ich die Bilder wieder einspiele, verliere ich das Plugin. Das gleiche geschieht beim Theme - Aktualiserung wie oben beschrieben möglich, soblad ich die style.css wieder zurückspiele, alles futsch.:oops::confused:

Wahrscheinlich mache ich alles neu...

Hast Du Erfahrung mit Wordpress auf Linux? Ich mache sonst alles mit Windows-Servern und habe noch nie mit Linux gearbeitet?!?

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!