Sächsisch News - Wir können alles, außer Hochdeutsch

• Moin
    Ich möchte hier mal kurz meine Seite vorstellen:

http://zonenkind.byto.de/wordpress/

Es handelt sich um einen Nachrichten Blog um den Freistaat Sachsen, und was da halt Tagtäglich passiert.

Der Blog steckt noch in den Kinderschuhen, also erwartet nicht zu viel.

Außerdem suche ich noch Reporter aus Sachsen, die vieleicht interesse haben bei dem Projekt mitzuschreiben. Kontaktaufnahme einfach über die Kommentarfunktion!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin Zoni,

mir persönlich zu dunkel aber gut zu lesen ;)

Nur: Die Nummerierung solltest Du mit einer anderen Auszeichnung wie den Rest der Überschrift versehen, da IMHO Gefahr besteht das man diese in den Titel beim Lesen mit einbezieht ;)

Beispiel (und gerade ganz oben):
    30 Schneediebe verurteilt

Auf Deiner Seite ist der Text zwar ganz weiß aber dennoch....

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• abgesehn davon, dass mir das ganze auch viel zu dunkel ist, find ich es ja völlig daneben, ja PEINLICH, den Baden Württemberg-Slogan zu klaun und sächsisch zu beflaggen...
    die Imagekampagne ging über sämtliche Fernsehsender und die Presse, und STEHT FÜR BW...
    und es warn auch gute Spots...

Ich würd das schleunigst ändern, sowas wertet diesen blog keinesfalls auf!

• Hallo Zoni,

also ich denke, das Design sollte möglichst zum Thema passen, hier also ein wenig mit den Landesfarben spielen oder zumindest ein wenig freundlichere Farben. Den schwarzen Grund finde ich unpassend, außerdem schwer zu lesen, anstrengend für die Augen. Als Anregung vielleicht mal http://www.landsmannschaft-sachsen.de ansehen. Übrigens: wir können auch hochdeutsch!

Gruß in die Heimat,
    greyhound.de

• Die Landsmannschaft Sachsen hat eine Beule im Header. ;)

Ansonsten kann es kaum noch düsterer als im Sachsenblog zu gehen. Sieht es bei euch tatsächlich so schlimm aus? Die Farbe würde ich deshalb schleunigst ändern.

PS: Der letzte macht das Licht aus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!