Hallo zusammen,
nach etwas lesen hier im Forum wollte ich mich dann doch an euch richten. Ich bräuchte als Wordpress Einsteiger nämlich eure Hilfe.
Ich kenne mich ein wenig mit HTML & CSS aus, allerdings würde ich gerne eine professionelle Webseite mit Wordpress erstellen und auf ein CMS zurückgreifen. Mir ist bewusst das das nur möglich ist wenn ich mich erstmal bei einem Webhost anmelde und ebenfalls eine Domain registrieren lasse. Denn nur einfach so mit Wordpress "rumspielen" ist anscheinend nicht möglich.
Nun zu meinen Fragen:
1. Ich würde gerne einen Host auswählen bei dem ich erstmal nur eine max. Mindestlaufzeit von 3 oder 4 Monaten (max. 6 Monate) habe um mich nicht langfristig zu binden falls es mit der Webseite nichts wird. In Deutschland kann ich keine Hosts finden die zum einen eine günstige Variante mit einer kurzen Vertragslaufzeit bieten. Von daher habe ich überlegt einen Host in den USA oder UK zu wählen. (z.B. Hostgator). Mich würde jetzt mal interessieren wie eure Meinungen/Erfahrungen zu Anbietern aus dem Ausland sind und ob es überhaupt sinnvoll ist eine deutsche Webseite über ausländischen Host laufen zu lassen? Ich bin aber auch zu Tips für deutsche Hosts dankbar die einen guten Ruf haben. Am Ende ist die Zuverlässigkeit sehr wichtig.
2. Bei vielen Hosts ist es möglich mit einem Click Wordpress zu installieren. Vielleicht ist die Frage jetzt ein wenig blauäugig bzw. kommt mein Neulingunwissen zu Tage aber wenn man jetzt eine Domain registrieren lässt, sich bei einem Host anmeldet und Wordpress installiert und dann an der Webseite anfängt zu arbeiten, bedeutet das jede Änderung direkt online öffentlich ist? Oder ist es möglich erst einmal die Seite zu bearbeiten und wenn man bereit ist, veröffentlich man die Seite?
Besten Dank für eure Hilfe! 8)