Mingle Forum, Forum nur für Admin einrichten

• Noch ein kleines Problem. Ich möchte gerne ein Forum sperren und nur den Admin editieren lassen, Mitglieder sollen nur lesen können. In meinem Fall "Forum Info". Dazu gibt man unter Einstellungen die Forum ID ein. In meinem Fall ,14,. Nur funktioniert das nicht. Was mache ich verkehrt? Habe Version 1.0.33.2

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• du hast ja bisher nur eine einzige Kategorie mit der ID 11(zumindest für Gäste sichtbar)

eine Kategorie Forum Info ist also nicht vorhanden

du hast aber ein Forum Forum Info mit der ID 14 was du vermutlich meinst

heißt du musst eine Kategorie erstellen für deine Adminbeiträge

Zitat

Geschlossene Kategorien (Nur Admin Beiträge):
    Kommagetrennte Liste der Kategorie IDs

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (20. November 2012 um 17:27)

• Jetzt bin ich am Verzweifeln, hab irgend was gemacht das keine Gäste und Besucher des Forum lesen können (Forumübersicht)und weiß nicht wie ich das wieder hinbekomme. Als Admin sehe ich alles korrekt, hast einen Tipp für mich.

Einmal editiert, zuletzt von Muggle (20. November 2012 um 18:50)

• wie ich sehe läuft wieder alles, woran lag es denn?!

ach ja kleiner Tipp noch...
    wenn du hier /themes/productivedreams/blakmagik/style.css Zeile 76

Code
    #footer {
    	background: #[COLOR="#FF0000"]eee[/COLOR] url('images/footerbg.jpg') no-repeat top;
    	border: none;
    	}

den Farbcode eee in 000 änderst, sind die beiden Ecken außen im Footer auch schwarz, statt fasst weiß
    (kann sein das du diese Ecken bei kleiner Auflösung nicht siehst)

• Entschuldigung, konnte nicht eher Antworten.
    Vielen Dank für deine Hilfe! Also, genau weiß ich nicht was da los ist. Wenn ich Veränderungen in den Einstellungen mache, kann es vorkommen dass das Forum nicht mehr angezeigt wird. Wenn ich es dann nochmal eintrage und speichere erscheint es wieder. Leider kann ich nicht genau erklären was die Ursache ist, ich lass es jetzt erst einmal so und beschäftige mich zu einem späteren Zeitpunkt damit.

Ebenso der Tipp mit CSS, find ich sehr nett das du mich darauf hinweist. Werde ich auch ausprobieren. Gibt noch einiges zu lernen für mich ...

Ich werde über die Feiertage mein WP-Theme umstellen auf ein responsives Theme und dann mich deiner Tipps annehmen. In dem Zusammenhang habe ich aber eine andere Frage zum Export der Mingle Datenbanken. Ich mache ein neues Thema auf, vielleicht interessiert auch andere.

• Wenn ich Veränderungen in den Einstellungen mache, kann es vorkommen dass das Forum nicht mehr angezeigt wird.

Vermutlich wird beim abspeichern das Zeitlimit überschritten.
    Kommt den eine Fehlermeldung oder weise Seite?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!