Content Text Formatieren

• Hallo zusammen,

so viele Sachen für meinen WordPress Blog mit Buddy Press habe ich schon ne Lösung hier gefunden.
    Nun suche ich ein paar Tipps von den Profis zur Textformatierung im Content.

Wenn ich einen längeren Text schreibe, füge ich die Fotos an der Stelle ein wo sie ungefähr hin sollen. Wenn jetzt z.B. das Bild links stehen soll und rechts der Text kommt es manchmal bei einigen Seiten vor das trotz Blocksatz, der Text sich verschiebt oder einfach doof aussieht. Habe es schon versucht mit Tabellen wo der Rand nicht angezeigt wird, dann im rechten Kästchen das Bild und links der Text.
    Irgendwie fehlt mir der richtige Ansatz, gibt es ne Funktion wie Textfelder die sich nicht verändern, oder mit der Colums Funktion des Templates.

Die Seite läuft leider nur auf meinem Homeserver zu Zeit deswegen nur nen Screenshot. Hoffe ich konnte vernünftig erklären was ich meine.

Danke
    Frank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ok, der screenshot sieht etwas, mhm... komisch? aus. aber wie hättest du es denn gerne?

die rahmen der bilder kannst du mit diesen klassen definieren:

Code
    img.alignright {float: right; margin: 0 0 1em 1em;}
    img.alignleft {float: left; margin: 0 1em 1em 0;}
    img.aligncenter {display: block; margin-left: auto; margin-right: auto;}

lg, pixselig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!