Keine Artikelbilder

• Hi,

wenn ich neue Bilder in die Mediathek hochlade oder direkt über Artikelbild auswähle, erscheinen bei mir nur Titel bzw.Beschreibung des Bildes jedoch nicht das

Bild selbst. Auch in der Artikelübersicht erscheint kein Bild mehr, nur Text. Lediglich die alten Bilder werden angezeigt.

Da ich eine Weile keine Bilder hochgeladen habe, könnte das Prob auch schon länger bestehen. Beim Recherchieren habe ich von einem möglichen Zusammenhang mit dem Wordpress-Update, welches ich vor einiger Zeit vorgenommen habe, gelesen. Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden. Hat jemand eine Idee?

Danke joyce

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da werden die Rechte des Bilderordners nicht stimmen.
    Ordner: chmod 750
    Dateien: chmod 640
    So sollte es laufen. Die rechte werden per FTP oder im Kundenmenü gesetzt.

• Hast du ein FTP Programm, dann mach es darüber. Hast du WP selbst installiert, dann hast es per FTP auf den webspace hochgeladen und kannst dort die Rechte setzen. Ansonsten gibt es bestimmt eine entspr. Funktion im Kundenmenü deines Hosters.

• Nachtrag:

habe jetzt auch mal versucht die bilder manuell mit filezilla hochzuladen. Verschiebe sie zwar in den Upload_ordner werden jedoch nicht in der Mediathek angezeigt. Muss ich bei Filezilla Dateiattribute die Berechtigungen verstellen?

Danke.
    Joyce

• oh deine Antwort gar nicht gesehen. Also habe das mit den berechtigungen jetzt im filzilla gemacht und es funzt tatsächlich wieder.

Danke Dir.
    Joyce

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!